Flächenberechnung bei Malerarbeiten

Diskutiere Flächenberechnung bei Malerarbeiten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Soweit mir bekannt, werden ja Flächen unter 2,5qm (z.B. Türen, Fenster) bei der Flächenberechnung "übermessen", wogegen Flächen über 2,5qm...

1. chha

chha

Beruf:
    Bauherr
    Soweit mir bekannt, werden ja Flächen unter 2,5qm (z.B. Türen, Fenster) bei der Flächenberechnung "übermessen", wogegen Flächen über 2,5qm abgezogen werden.
    Wir wird mit umlaufenden Stuck verfahren?
    Konkretes Bsp.: 30 lfd Meter Deckenstuck, Breite ca 30-40cm - wird der übermessen oder abgezogen.

Danke für jede Rückmeldung auch gerne mit enstprechendem link

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chha

chha

Beruf:
    Bauherr
    .... und noch eine ergänzende Frage:
    wie werden Fliesenflächen über Eck berücksichtigt - Annahme beide Einzelflächen je unter 2,5qm aber zusammengenommen über 2,5qm.

Danke

4. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Es wird pro Wand separat betrachtet. Also wird in diesem Fall übermessen.

5. chha

chha

Beruf:
    Bauherr
    Danke. Also habe ich mal wieder "Pech gehabt".

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flächenberechnung bei Malerarbeiten

Die Seite wird geladen...

Flächenberechnung bei Malerarbeiten - Ähnliche Themen

1. Ausschluß der Gewährleistung bei Malerarbeiten

Ausschluß der Gewährleistung bei Malerarbeiten: Hallo liebe Forumkollegen! Ich arbeite in einem Sanierungsunternehmen der Wasser- und Brandschadensanierung. Gibt es einen vorformulierten...
  2. EnEV-Bußgeld bei Malerarbeiten?

EnEV-Bußgeld bei Malerarbeiten?: Hallo Bauexperten, es geht um den Fassadensanstrich eines vermieteten unsanierten Altbaus BJ 1976 (MFWH mit 6 Wohneinheiten). Ein naher...
  3. Kosten und zeitl. Aufwand für Verputzen und Malerarbeiten?

Kosten und zeitl. Aufwand für Verputzen und Malerarbeiten?: Voraussichtich ab August nächsten Jahres möchte ich Maler/Stukkateure beauftragen, die unsere Wünsche betreffend der Wandgestaltung in unserem...
  4. Hilfe - Malerarbeiten stinken immer noch!

Hilfe - Malerarbeiten stinken immer noch!: Guten Abend, vor 3 Wochen wurde unser Schlafzimmer von einem Farbcocktail an der Wänden befreit, dieser wurde bis auf den Kalkzementputz...
  5. Malerarbeiten in Eigenleistung

Malerarbeiten in Eigenleistung: Hallo zusammen, wir befinden uns in der finalen Phase unseres Hausbaus und möchten uns nun den Malerarbeiten in Eigenregie widmen. Der...