Flächenberechnung bei Malerarbeiten

Diskutiere Flächenberechnung bei Malerarbeiten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Soweit mir bekannt, werden ja Flächen unter 2,5qm (z.B. Türen, Fenster) bei der Flächenberechnung "übermessen", wogegen Flächen über 2,5qm...

  1. chha

    chha

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Hamburg
    Soweit mir bekannt, werden ja Flächen unter 2,5qm (z.B. Türen, Fenster) bei der Flächenberechnung "übermessen", wogegen Flächen über 2,5qm abgezogen werden.
    Wir wird mit umlaufenden Stuck verfahren?
    Konkretes Bsp.: 30 lfd Meter Deckenstuck, Breite ca 30-40cm - wird der übermessen oder abgezogen.

    Danke für jede Rückmeldung auch gerne mit enstprechendem link
     
  2. chha

    chha

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Hamburg
    .... und noch eine ergänzende Frage:
    wie werden Fliesenflächen über Eck berücksichtigt - Annahme beide Einzelflächen je unter 2,5qm aber zusammengenommen über 2,5qm.

    Danke
     
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Es wird pro Wand separat betrachtet. Also wird in diesem Fall übermessen.
     
  4. chha

    chha

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Hamburg
    Danke. Also habe ich mal wieder "Pech gehabt".
     
Thema: Flächenberechnung bei Malerarbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann wird das Fenstermass als Wandfläche berechnet bei Malerarbeiten

    ,
  2. Malerarbeiten Berechnung der Wandflächen

    ,
  3. wann werden bei malerarbeiten flächen abgezogen

    ,
  4. Flächenabrechnung malerarbeiten
Die Seite wird geladen...

Flächenberechnung bei Malerarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Flächenberechnung Fassade für Gipserarbeiten

    Flächenberechnung Fassade für Gipserarbeiten: Bei unserer Fassadensanierung stellt der Stuckateur für die Giebelseite die Fläche des gesamten Rechteckes in Rechnung, d.h. er berechnet nicht...
  2. Problem bei Flächenberechnung

    Problem bei Flächenberechnung: Hallo an Alle! Hab da mal eine Bitte. Ist hier jemand der die Fläche eines unregelmässigen Vierecks berechnen kann. Kanten und Mass sind in der...
  3. Beschichtungsfläche von Stahlträgern?

    Beschichtungsfläche von Stahlträgern?: Hallo, ich muß die Beschichtungsfläche von verschiedenen Stahlträgern (HEA, HEB, usw.) berechnen. Wo finde ich eine Tabelle aus der die Fläche je...
  4. Flächenberechnung

    Flächenberechnung: Hallo bei der Durchsicht meiner Unterlagen (Eigentumswohnung) finde ich drei verschieden Angaben. Wohnfläche Teilungserklärung ca.103 m²...
  5. Flächenberechnung der Malerarbeiten

    Flächenberechnung der Malerarbeiten: Hallo, habe eine einfache Frage: Wie wird die Fläche abgrerechnet, die der Maler innen neu gestrichen hat. a: wird die Wandfläche exakt...