Flämmpappe durch Hagel beschädigt? - SV der Versicherung lehnt Schaden ab

Diskutiere Flämmpappe durch Hagel beschädigt? - SV der Versicherung lehnt Schaden ab im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten! Anbei Fotos von unserem nach einem Hagel beschädigten Dach! SV sagt bei der Besichtigung, dass die Hageleinschläge...

  1. #1 JackSlater, 30. Juli 2012
    JackSlater

    JackSlater

    Dabei seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Bergland
    Hallo liebe Experten!

    Anbei Fotos von unserem nach einem Hagel beschädigten Dach!
    SV sagt bei der Besichtigung, dass die Hageleinschläge keinen Einfluss
    auf die Funktionsfähigkeit haben - daher keine Leistung!
    Kann das stimmen? Uns kommen die "MACKEN" doch sehr groß vor!

    Danke

    Grüße
    Jack
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 30. Juli 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    gibt es denn erkennbare schaeden in form von rissen oder loechern?
     
  4. #3 JackSlater, 31. Juli 2012
    JackSlater

    JackSlater

    Dabei seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Bergland
    Hallo!

    Naja durch ist die Pappe nicht, da ja 3-lagig aufgebracht. Aber in der 1 Lage sind schon tiefere Macken drin!
    Siehe Fotos!

    lg
    Jack
     
  5. #4 Achim Kaiser, 31. Juli 2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Ich erkenne auf den Fotos nichts dass nach einer Beschädigung aussieht, die eine Versicherung dazu nötigt eine finanzielle Leistung erbringen zu müssen.

    *Schaden* kann ich keinen erkennen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  6. #5 Gast036816, 31. Juli 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    lies dir einmal die versicherungsbedingungen durch. da steht bestimmt sinngemaess drin, dass bei festgestellten undichtigkeiten geleistet wird.
     
  7. #6 Ralf Dühlmeyer, 31. Juli 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das Dach hat es doch in ein paar Jahren eh hinter sich (so wie die Schweißbahn schon gerissen ist) und bis dahin wirds schadlos halten.
     
  8. #7 Gast360547, 31. Juli 2012
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    Moin,

    was ich anhand der Bilder sehen kann ist:

    1. fehlt dem Dach offensichtlich seit geraumer Zeit der UV-Schutz in Form einer Kiesschüttung oder Vergleichbarem

    2. sind tatsächlich Einschläge zu erkennen. ABER: wenn Sie schreiben "Flämmpappe, dann gehe ich davon aus, dass der Aufbau fachgerecht ist und es sich bei der Oberlage um eine Polymerbitumenschweißbahn handeln müsste. Die überstünde allerdings derartige Einschläge schadlos.

    3. wie alt ist die Dachfläche?

    4. in Eigenleistung erstellt?

    M. f. G.

    stefan ibold
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 JackSlater, 31. Juli 2012
    JackSlater

    JackSlater

    Dabei seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Bergland
    Wir haben das Haus gekauft! Ich denke die Eindeckung wird schon so rund 20 Jahre drauf sein!
    Können wir da einfache eine neue Lage darüber schweißen?

    Danke

    Jack
     
  11. #9 JackSlater, 31. Juli 2012
    JackSlater

    JackSlater

    Dabei seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Bergland
    Es ist ein Satteldach! Haltet da eine Kiesschüttung?
     
Thema:

Flämmpappe durch Hagel beschädigt? - SV der Versicherung lehnt Schaden ab

Die Seite wird geladen...

Flämmpappe durch Hagel beschädigt? - SV der Versicherung lehnt Schaden ab - Ähnliche Themen

  1. DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude

    DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude: Hallo zusammen, wir wollen an eine bestehende Doppelhaushälfte anbauen. Sind jetzt kurz vor Unterschrift Kreditvertrag und Notartermin. Wie...
  2. Aluminium-Revisionsklappe färbt ab

    Aluminium-Revisionsklappe färbt ab: Hallo, wir sanieren unser Badezimmer. In dem Zuge mussten wir einen neue Revisionsklappe vor den Schacht mit dem Absperrhahn einbauen. Da wir ein...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich

    Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich: Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch deckt er unser Problem nicht so ganz ab. Gerne würde ich es "kurz"...
  5. Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?

    Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?: Hallo zusammen, bei mir wird im Keller gerade eine Estrichdämmschichttrocknung vorgenommen. Dazu wurden mehrere Löcher durch den Estrich und die...