Flanschplatte

Diskutiere Flanschplatte im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wie heist die Flanschplatte (Unterputz) wo man die Eckventile einschraubt richtig? Da wo man beim verputzen so komische 10 cm lange...

  1. #1 ibiza1425, 5. März 2010
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Hallo,

    wie heist die Flanschplatte (Unterputz) wo man die Eckventile einschraubt richtig? Da wo man beim verputzen so komische 10 cm lange sechskantblindstopfen draufschraubt.
    Sorry für die Leihenumschreibung ;)

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

  4. #3 ibiza1425, 8. März 2010
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Das auf dem Bild ist doch das was auf die Rohrleitung kommt?

    Im Prinzip sowas für Mehrschichtverbundrohr und an die Wand so ne komische Stahlplatte an deren man das von unten so einschiebt. Auch das HT Abflussrohr kann man an der Platte einrasten.

    So hat man ein saubere Ausrichtung der Anschlüsse.

    Gruß
     
  5. #4 Billy Da Kid, 8. März 2010
    Billy Da Kid

    Billy Da Kid

    Dabei seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbern
    Ort:
    Heidelberg
  6. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Brauchst Du das fürs Kreutzworträtsel?

    Und leihen mußt Du Dir hier nichts. Laien bekommen manchmal, aber nur wenn sie eine gute Begündung liefern, Tips kostenlos, manchmal auch umsonst...
     
  7. #6 ibiza1425, 9. März 2010
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Also das ist sowas was ich meine. Die Ausführung wo ich schon mal gesehen hab war nur ne gerade Platte.

    Gibt es da keine Hersteller unabhänige Bezeichnung?

    Danke und Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flanschplatte