Flecken an der Wand

Diskutiere Flecken an der Wand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, nachdem ich unsere Waschküche neu gestrichen habe, bilden sich an einer Stelle immer wieder braune Flecken. Deutet das auf ein...

1. Buetzy

Buetzy

Beruf:
    SAP Berater
    Hallo zusammen,

nachdem ich unsere Waschküche neu gestrichen habe, bilden sich an einer Stelle immer wieder braune Flecken. Deutet das auf ein undichtes Wasserrohr hin? Muss ich die Mauer aufreißen?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Kann Kondensat sein, kann (wenn Außenwand) eine defekte Außenabdichtung sein, kann auch ein Rohrbruch sein .... Das sind zu wenig Infos...

4. Buetzy

Buetzy

Beruf:
    SAP Berater
    ... es handelt sich um eine Innenwand. Davor hat bisher die Waschmaschine gestanden. Wasseranschluß ist ca. 1 m daneben und ca. 50 cm darüber. Baujahr des Hauses ca 1935. Das Abflußrohr kann es definitiv nicht sein...

5. #4 Ralf Dühlmeyer, 19. Mai 2008
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Vielleicht auch einfach nur ein Fleck, der sich nicht überstreichen läßt und immer wieder durchschlägt???

6. Buetzy

Buetzy

Beruf:
    SAP Berater
    kann ich das irgendwie testen?
    Also der Fleck ist mir egal, davor wir die Waschmaschine wieder stehen.
    Wenn da aber ein Wasserrohr leckt, würde ich das gerne behen.

thx

7. abi201

abi201

Beruf:
    Elektroniker
    Vielleicht kannste es mit einem Feuchtigkeitsmesser feststellen ... ob die Wand Feucht ist , wenn ja die suche ausbauen statt weitermachen ;) !

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flecken an der Wand

Die Seite wird geladen...

Flecken an der Wand - Ähnliche Themen

1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  3. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  4. Knacken in der Wand nach WDVS

Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  5. Bodenanschluss GK-Wand

Bodenanschluss GK-Wand: Hallo zusammen, habe mal eine vermeintlich einfach zu beantwortende Frage, auf die ich aber nicht so richtig eine zufriedenstellende Antwort...