Flecken auf eloxierten Fensterbänken

Diskutiere Flecken auf eloxierten Fensterbänken im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr Lieben, unser Neubau wurde verputzt und seitdem haben unsere eloxierten Alufensterbänke einige Flecken. :( Gibt es eine...

  1. Serengaya

    Serengaya

    Dabei seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilpraktikerin
    Ort:
    Oberboihingen
    Hallo Ihr Lieben,

    unser Neubau wurde verputzt und seitdem haben unsere eloxierten Alufensterbänke einige Flecken. :(

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Flecken wieder loszuwerden? Mein Fensterbauer sprach von einem Elox-Radierer, aber ich habe gegoogelt und nichts darüber gefunden.

    Habt Ihr mir einen Tipp?

    Vielen Dank und liebe Grüße


    Serengaya :winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan H

    Jan H

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Kell am See
    Wenns wirklich Zementschleier o.ä vom verputzen ist, dann gibt es kaum eine Chance... Aber ähm doofe frage: Wieso sind die Fensterbänke eloxiert??? Gibt doch bei weißen Fenstern auch weiße Fensterbänke bzw. bei farbigen Fenstern entsprechend RAL lackierte.... da hätte man diese Problematik nun nicht.
     
  4. #3 schriebs71, 6. Oktober 2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Gibt auch

    silbereloxierte Fensterbänke...
    Warum nicht????
     
  5. Jan H

    Jan H

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Kell am See
    ja scho sieht net schlecht aus wenns denn dann halt beim verputzen sauber abgeklebt wird.
     
  6. #5 schriebs71, 9. Oktober 2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Riiiiichtig!!!

    :biggthumpup:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. elAnimal

    elAnimal

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Project Manager
    Ort:
    Hanhofen
    DAS ist hier überhaupt erstmal die Frage ;)
    Wir wissen alle Gipser sauen rum wie Sau (was ein Wortspiel :D ) aber zu einem vernünftigen Auftrag gehört (denke ich) auch die Pflicht dafür zu sorgen, dass nichts beschädigt wird...

    LG elAnimal
     
  9. #7 schriebs71, 9. Oktober 2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Wieder Riiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig?

    :biggthumpup:

    Wobei mann wieder beim Thema ist, die Arbeit anderer Gewerke nicht zu beschädigen!!


    MfG
     
Thema:

Flecken auf eloxierten Fensterbänken

Die Seite wird geladen...

Flecken auf eloxierten Fensterbänken - Ähnliche Themen

  1. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  3. Asbesthaltige Fensterbank?

    Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...
  4. Rolladenschiene nicht auf Fensterbank

    Rolladenschiene nicht auf Fensterbank: Hallo liebe Experten! Bei unseren Neubau der verklinkert wurde , sind seit einigen Tagen die lang erwarteten Fenster eingebaut worden (mit...
  5. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

    undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...