Flecken auf Fassade

Diskutiere Flecken auf Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wie entstehen die in den Bildern zu sehenden Flecken auf der Fassade? Und was kann/muss man dagegen tun? Es handelt sich um ein Kaltdach mit...

1. gnu0815

gnu0815

Beruf:
    ITler
    Wie entstehen die in den Bildern zu sehenden Flecken auf der Fassade? Und was kann/muss man dagegen tun?

Es handelt sich um ein Kaltdach mit diesen "Lüftungslöchern" im Mauerwerk. Die Obere Geschoßdecke ist noch nicht gedämmt.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 15. November 2010
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Leider sind die Fotos nicht so gut, das man genau erkennen kann um was es sich handelt. Ich tippe mal auf Pilzbewuchs oder Spinnen. Kannst du vielleicht mal eine Nahaufnahme machen?

Meterstab o.ä. dazu ins Bild halten.

4. gnu0815

gnu0815

Beruf:
    ITler
    Hier ein Ausschnitt.

5. #4 Hundertwasser, 15. November 2010
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Sollte schon eine Nahaufnahme sein, so dicht ran wie es die Kamera erlaubt, Meterstab reinhalten für den Maßstab und abdrücken. Evtl. von Leiter aus fotografieren. Maximale Bild- und Dateigröße von 1024 kb ausnützen.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flecken auf Fassade

Die Seite wird geladen...

Flecken auf Fassade - Ähnliche Themen

1. Fassade bekommt Verfärbungen, als wäre sie nass

Fassade bekommt Verfärbungen, als wäre sie nass: Hallo zusammen, mein Haus wurde vor ca. 4 Jahren mit Styropor gedämmt und gestrichen. Jetzt habe ich an ein paar Stellen an der Fassade...
  2. Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade

Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade: Ich habe mir vor 3 Jahren ein Haus gekauft aus Ton Stein was 2 Jahre zuvor gebaut wurde, ich habe es in diesem Sommer verputzen lassen. Es wurde...
  3. Suche ein Bauabnahme Protkoll um eine Fassade abzunehmen

Suche ein Bauabnahme Protkoll um eine Fassade abzunehmen: Habe eine Fassade mit vielen Mängeln gemäß einem Sachverständigen, konnte nun den Verputzer dazu bewegen im Januar sein Gewerk mit ihm abzunehmen,...
  4. Abnahme Fassade / WDVS (Dämmung) / etc.?

Abnahme Fassade / WDVS (Dämmung) / etc.?: Unsere Firma hat bei der Abnahme/Aufmaß wie folgt das WDVS / Putz etc. berechnet. - Rohbaumasse verwendet, da zu Beginn per Foto dokumentiert -...
  5. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...