Flecken im Granit nach Fleckstopbehandlung

Diskutiere Flecken im Granit nach Fleckstopbehandlung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe meinen neuen Granitboden mit Fleckstop behandelt. Da wir eine ziemlich große Fläche haben, habe ich es genau nach...

  1. #1 Fleet082004, 29.03.2012
    Fleet082004

    Fleet082004

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    ich habe meinen neuen Granitboden mit Fleckstop behandelt. Da wir eine ziemlich große Fläche haben, habe ich es genau nach Packungsanleitung mit einem Abzieher heruntergenommen.

    Nun habe ich auf dem gesamten Boden immer da wo ich den Abzieher aufgesetzt habe dunkle Streifen, also Flecken.

    Unser Fliesenleger meint nun das wäre der Materialüberschuss. Ich habe ihn sofort wieder ( innerhalb der Frist) mit demselben Mittel abgenommen, d.h. es war nichts auf der Oberfläche. Trotzdem habe ich die Flecken.

    Gehen diese Fläche wieder raus ?

    Natürlich habe ich mich bei verschiedenen Fachhändlern erkundigt, aber keiner hat jemals so ein Problem -Leider.

    Unser Fliesenleger ist der Überzeugung, dass die Flecken irgendwann wieder herausgehen. Ich solle nur sehr regelmässig den Boden wischen.

    Wäre um ein paar Meinungen echt dankbar.

    Lg

    Fleeti
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 30.03.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.313
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Granit ist nicht = Granit.
    Und Fleckstopp nicht gleich Fleckstopp.

    AM besten beim Hersteller dieses Mittelchens unter genauer Angabe des Gesteins nachfragen! Wir können nur die Runenknochen werfen.
     
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    OK, der hinweis mit dem abzieher stand auf der flasche richtig? War das Zeug farbvertiefend?

    Operis
     
Thema:

Flecken im Granit nach Fleckstopbehandlung

Die Seite wird geladen...

Flecken im Granit nach Fleckstopbehandlung - Ähnliche Themen

  1. Ursache von Flecken an Außenfassade

    Ursache von Flecken an Außenfassade: Guten Tag, unser Einfamilienhaus Bj: 1975 (nicht unterkellert) weist lediglich auf der Wetterseite die im Anhang sichtbaren Flecken im...
  2. Komische Flecken

    Komische Flecken: Hallo Zusammen, unser Haus ist Baujahr 2012. Bisher hatten wir hier keine Probleme. Auf einer Seite des Hauses, unter dem Pultdach bilden sich...
  3. Dunkle Flecken auf Terrassentreppe

    Dunkle Flecken auf Terrassentreppe: Hallo, weiß jemand Rat? 2017 wurde diese Treppe (Sandstein) von uns selbst im Garten gebaut. Nun bilden sich diese dunklen Flecken. Sehr...
  4. Granit-Terrassenplaten haben nach verlegung Flecken

    Granit-Terrassenplaten haben nach verlegung Flecken: hallo es wurde durch einen fachfirma neue granit terrassenplatten verlegt. mineral verdichtet split platten trocken ins bett verlegt hier knirsch...
  5. Flecken auf Granit vom Ölfleckentferner

    Flecken auf Granit vom Ölfleckentferner: Hallo zusammen, habe ein Problem. Die Granitstufen hatten Flecken von Vogelkot, was ich nicht einfach wegbekommen habe. Mein Ölfleckentferner...