Flexfuge oder Nanofug als Fugenmaterial besser?

Diskutiere Flexfuge oder Nanofug als Fugenmaterial besser? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, ich habe ein frage bezüglich der verfugung von feinsteinzeugfliesen. ist hier die pci-flexfuge oder das pci-nanofug das...

  1. O-B-W

    O-B-W

    Dabei seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    M
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Praxis ist Trumpf
    hallo zusammen,

    ich habe ein frage bezüglich der verfugung von feinsteinzeugfliesen.
    ist hier die pci-flexfuge oder das pci-nanofug das richtige produkt dafür?
    es ist keine fußbodenheizung vorhanden und die fugenbreite ist ca. 3-4 mm.

    danke und gruß
    o-b-w
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Flexfuge


    operis
     
  4. O-B-W

    O-B-W

    Dabei seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    M
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Praxis ist Trumpf
    ...danke!
    und warum?
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Bei der Nanofuge muss die Wassermenge genau definiert werden, die Flexfuge ist für den DIY leichter zu verarbeiten.

    operis
     
  6. platte

    platte

    Dabei seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    bin der selben Meinung wie Operis.
     
  7. SelfMade

    SelfMade

    Dabei seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Landau
    Nanofug gibt ein feineres Fugenbild und lässt sich besser verarbeiten bei schmalen Fugen.

    Ist aber Ansichtssache !!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Da steht 3 bis 4 mm Fugenbreite!!!

    operis
     
  10. SelfMade

    SelfMade

    Dabei seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Landau
    Wir nehmen Flexfuge oder Fugenbreit meistens nur wenn wir Spaltklinker oder ähnliches Material mit großen Fugen verarbeiten.

    Ich nehm eigentlich nur Nanofug.
    Wand und Boden (auch mit FBH)
     
Thema: Flexfuge oder Nanofug als Fugenmaterial besser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der unterschied von pci nanofug und pci nanofug premium

    ,
  2. pci nanofug oder flexfug

Die Seite wird geladen...

Flexfuge oder Nanofug als Fugenmaterial besser? - Ähnliche Themen

  1. Kleber und Fugenmaterial für Riemchen

    Kleber und Fugenmaterial für Riemchen: Hallo zusammen, ich habe an meinem alten Haus die Fenster um ca. 20 cm höher setzen lassen, also kleiner einbauen als original vorgesehen. Der...
  2. Fugenmaterial für Großsteinpflaster

    Fugenmaterial für Großsteinpflaster: Hallo, ich würde mich freuen wenn mir jemand die Frage beantworten kann: Ich habe meine Zufahrt mit Großsteinpflaster (20x20) pflastern...
  3. Auf Hallendach besser Lichtband oder Kuppeln mit RWA

    Auf Hallendach besser Lichtband oder Kuppeln mit RWA: Hallo, 1.600m² (25x64m) Halle Stahlträgergerüst mit 5 Meter Abstand 2,5 Grad Sattel-Warmdach. Sollte man besser ein langes Lichtband den...
  4. Terrassenplatten kleben oder besser in Splitt verlegen (auf Betondecke) ?

    Terrassenplatten kleben oder besser in Splitt verlegen (auf Betondecke) ?: Hi zusammen. Wer kann mir gute Tipps geben ? Meine Terrasse ca 25 qm ist betoniert, ca. 10 - 15 cm dick mit Armierung, Gefälle ca 2%. Terrasse...
  5. Decke Badezimmer GK oder besser Spanndecke?

    Decke Badezimmer GK oder besser Spanndecke?: Hallo Leute, ich zerbreche mir gerade den Kopf, eine geeignete Methode für mich zu finden unsere Decke im Bad für den Einbau von Spots...