flexible Fuge

Diskutiere flexible Fuge im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi, Wir haben ein Problem mit unseren Fugen. Folgender Hintergrund: Wir haben den Dielenboden aus unserem Haus entfernt und duch OSB Platten...

  1. #1 JackRussel, 28. Juni 2016
    JackRussel

    JackRussel

    Dabei seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hundetrainer
    Ort:
    Bad Münder
    Hi,

    Wir haben ein Problem mit unseren Fugen.
    Folgender Hintergrund: Wir haben den Dielenboden aus unserem Haus entfernt und duch OSB Platten ersetzt. Hier haben wir 16mm-Platten doppelt und über kreutz verlegt. Die Balken darunter haben wir auch ersetzt. Hier haben wir pinibel darauf geachtet, das die Kontruktion so wenig wie möglich schwingen kann. Auf die OSB Platten kam nun eine Entkopplungsmatte und darauf Fliesen verklebt mit flexiblem Fliesenkleber. Das ganze haben wir mit flexibler Fugenmasse verfugt.

    Nun ist das Problem, dass die Fugen nach und nach alle wieder raus brechen. Der Boden scheint wohl doch noch zu sehr zu schwingen.:mauer

    Meine Frage ist nun, gibt es vielleicht irgendwelche Möglichkeiten das ganz noch zu retten? Ich hab echt keine Lust die ganzen 45qm wieder raus zu reißen.:confused:

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

flexible Fuge

Die Seite wird geladen...

flexible Fuge - Ähnliche Themen

  1. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

    Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  2. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  3. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

    Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...
  4. Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.

    Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.: Hallo, mit was verfüllt (verspachtelt) man am besten Fugen zwischen Betondoppelwandelementen. Der Beton ist leider teilweise nicht überall in die...
  5. Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange

    Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange: Hallo, habe meine Holztreppe im Altbau mit Laminat saniert,und habe die fehlende Setzstufe ersetzt. Mit welcher SilikonFarbe spritze ich am...