Flexkleber-Reste entfernen?

Diskutiere Flexkleber-Reste entfernen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hi da hat jemand geschlampt und es blieben Flecken über... womit entferne ich die Klebereset am besten? Mechanisch habe ich schon versucht,...

  1. AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    Hi

    da hat jemand geschlampt und es blieben Flecken über... womit entferne ich die Klebereset am besten? Mechanisch habe ich schon versucht, trotzdem bleibt noch ein Fleck über.... ein Müll ist das....

    Fliesen haben eine rauhe Oberfläche...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die Flecken befinden sich also auf den Fliesen?
    Entweder ein paar Jahre warten, dabei regelmäßig ganz normal reinigen.
    Oder es mal vorsichtig mit Zementschleierentferner versuchen.

    Was für Fliesen (Material) genau?
     
  4. AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    Feinsteinzeug für draußen...

    und nein es ist keine Farbe (habe ich zuerst auch gedacht doch :mauer :mauer :mauer )

    [​IMG]
     
  5. #4 Annette1968, 4. Dezember 2013
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    Ich würd ja mal das verursachende Gewerk dran lassen. Und zwar zunächst ganz sachlich. Meist kennen und haben die genau das Mittel, mit dem sowas wieder weg geht.

    Übrigens schöne Fliesen. :) Ita...graniti? kommen mir bekannt vor. :)
     
  6. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Wenn Du es selbst versuchen willst, zunächst mit Zementschleierentferner, wie Julius schon schrieb.
    Bei Flexkleber ist die nächste Empfehlung, zusätzlich mit einem Abbeizer (der für lösemittelfreie Beschichtungen geeignet ist) zu arbeiten, um auch die Kunststoffanteile des Klebers zu lösen.

    Achtung! Vorversuche an einer losen Fliese machen, um weitere Verfärbungen auf der Fläche zu vermeiden.
     
Thema: Flexkleber-Reste entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flexkleber von neuen fliesen entfernen

Die Seite wird geladen...

Flexkleber-Reste entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  2. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  3. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  4. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  5. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...