Fliege im Scheibenzwischenraum neuer Dreifachverglasung

Diskutiere Fliege im Scheibenzwischenraum neuer Dreifachverglasung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Unser Schreiner hat uns "hochwertige" Holzfenster für ca. 35T€ verkauft. Bei etwa der Hälfte der Scheiben ist die mittlere Floatglasscheibe...

  1. zwma01

    zwma01

    Dabei seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mannheim
    Unser Schreiner hat uns "hochwertige" Holzfenster für ca. 35T€ verkauft.
    Bei etwa der Hälfte der Scheiben ist die mittlere Floatglasscheibe verschmutzt, bei einer Scheibe ist die low-e Schicht beschädigt und in den Zwischenraum einer Scheibe wurde sogar ein Insekt eingeschlossen (s. Bild).

    Der Hersteller ist nur zu einem Teilaustausch der Fensterscheiben bereit - da alles qualitativ hochwertig sei und der Flachglasrichtlinie entspreche - auch das Insekt sei kein Qualitätsmangel!

    Wir sind sehr verärgert - was können wir machen? - müssen wir das Insekt etwa akzeptieren?

    Fenster_1.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cristalero, 28. Juni 2014
    cristalero

    cristalero

    Dabei seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo, natürlich musst Du die Fliege nicht akzeptieren!!!
    Den Rest kannst du bei Herrn google unter:
    visuelle Beurteilung von Isolierglas nachsehen.
    Das ist zwar von der Industrie, ist aber allgemein gültig...
    cristalero
     
Thema:

Fliege im Scheibenzwischenraum neuer Dreifachverglasung

Die Seite wird geladen...

Fliege im Scheibenzwischenraum neuer Dreifachverglasung - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...