Fliese an Dehnfuge lose

Diskutiere Fliese an Dehnfuge lose im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Anbei ein Bild einer Fliese, die im rot markierten Bereich hol klingt. Die senkrechte rote Linie ist eine Dehnfuge, beim Draufstehen...

1. FirstHouse

FirstHouse

Beruf:
    SW Entwickler
    Hallo,

Anbei ein Bild einer Fliese, die im rot markierten Bereich hol klingt. Die senkrechte rote Linie ist eine Dehnfuge, beim Draufstehen merkt man dass die Fließe an der Dehnfuge im roten Bereich zur Wand hin nachgibt. Wir haben das Schlueter System, d.h. die Fliesen sind auf Ditra Matten geklebt.
    Da es ein Bereich an der Wand ist, an dem man nicht ständig läuft, frage ich mich es so zu belassen - war auch nur Zufall es zu entdecken. Habe zwar Gewaehrleistung, doch vielleicht ist da der EStrich gerissen - ist ja geanu an einer Ecke eines Estrichbereichs - koennte wieder das Gezeter zw. Estrichleger und Fliesenleger aufkommen und keiner wills verantworten.
    Oder kann man dies einem Gewerk eindeutig zuordnen?
    Daher meine Frage, was ihr pragmatisch machen würdet.

FH

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

Gast036816 Gast

ich hoffe, es gibt noch fliesen in holzoptik als reserve.

ist darunter fußbodenheizung?

die hohl klingende fliese rausstemmen - vom fliesenleger machen lassen - wenn der estrich darunter gerissen ist, dann ist es der estrichleger, wenn der estrich in ordnung ist und die fliese hohl liegt, dann ist es der fliesenleger.

du musst den mangel nachweisen. nimm dir sachverstand dazu, dass die handwerker nicht anfangen, dir etwas von abraham und seiner ziege zu erzählen. hast du eigentlich dein glorreiches architektenteam mit phase 9 beauftragt? dann musst du die machen lassen.

4. FirstHouse

FirstHouse

Beruf:
    SW Entwickler
    Ja, hab eigentlich auch Phase 9 beauftragt, doch mache das lieber selbst. Fliesen hab ich noch in Reserve. Ja, wir haben FB. In der zwischenzeit sag ich mir, ich zahl 200 - 300 € selbst, bevor ich mir den Ärger mit den Handwerkern antue.

FH

5. FirstHouse

FirstHouse

Beruf:
    SW Entwickler
    Ach ja, auch einige andere Fließen klingen hohl, doch nur in der Mitte (sind schmale laengliche). Die Fließen haben wir in einem anderen Geschäft rausgesucht und der Flieseleger hat sie von dort bezogen. Wie sich gezeigt hat, sind die Fließen tlw. Zur Mitte hin erhöht und auf die Länge tlw. gebogen. Bis jetzt sind keine Zementfugen gerissen und keine Fließe knackt.

FH

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliese an Dehnfuge lose

Die Seite wird geladen...

Fliese an Dehnfuge lose - Ähnliche Themen

1. fliesen und Fugen neu und nicht ganz gefüllt

fliesen und Fugen neu und nicht ganz gefüllt: Hallo geehrtes Bauform, ich habe eine Neubauwohnung gekauft, die fliesen konnte ich im fliesen Fachmarkt aussuchen. Gefliest wurde von einer Firma...
  2. Fliesen austauschen in der Dusche

Fliesen austauschen in der Dusche: Hallo zusammen. Aufgrund einer Änderung der Wasserleitung musste ich in der Dusche 6 Fliesen entfernen. Beim Ausbau lies es sich nicht vermeiden...
  3. Fliesen ungleichmäßig verlegt

Fliesen ungleichmäßig verlegt: Wir haben 30x60 Fliesen im Drittelverband in unserer Küche verlegen lassen. Eigentlich müsste jede 3 Fuge gleich sein. Hier hat der Fliesenleger...
  4. Welche Abdichtung unter den Fliesen?

Welche Abdichtung unter den Fliesen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich unwissend rund um's Bauen, gebe mir aber größte Mühe dies zu ändern. :) Wir übernehmen demnächst unser Haus...
  5. Duschboden neu fliesen, Dichtübergang Wände?

Duschboden neu fliesen, Dichtübergang Wände?: Hallo zusammen, wir haben in einem kleinen Badezimmer eine bodenebene Dusche eingebaut und verfliesen lassen. Ist alles an den Wänden und am...