Fliese Rutschhemmung R10 B

Diskutiere Fliese Rutschhemmung R10 B im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben nach langem Suchen endlich eine Fliese/Feinsteinzeug gefunden, die uns optisch gefällt (für Flur, Küche, Esszimmer, Wohnzimmer)....

  1. LiMa8

    LiMa8

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir haben nach langem Suchen endlich eine Fliese/Feinsteinzeug gefunden, die uns optisch gefällt (für Flur, Küche, Esszimmer, Wohnzimmer).
    Nun hat die matte Fliese eine Rutschhemmung R10 B, hat also leicht Struktur, Abriebklasse weiß ich nicht. Ein Muster habe ich schon hier, auch schon Dreck drauf verteilt und weggeputzt, passt soweit. Aber das ist ja nur eine Kurzzeitanwendung. Wer kann mir mehr sagen zu langjähriger Nutzung? Wir ziehen Straßenschuhe i.d.R. aus und haben keine Tiere.

    Gruß!

    Katrin
     
  2. #2 simon84, 07.08.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19.531
    Zustimmungen:
    4.944
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Der fliesenhersteller oder jemand der exakt die gleichen Fliesen hat
    was genau willst du überhaupt wissen ?
     
    Manufact gefällt das.
  3. LiMa8

    LiMa8

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Geht der Dreck durch einfaches Putzen mit Wasser/Wischen gut weg? Oder muss man Schrubben oder sogar mit dem Dampfreiniger ran (bei z.B. Fettspritzern-Küche)? Setzt sich Dreck schnell fest? Gibt es optisch abgenutzte Stellen (z.B. matt wird glänzend)?
    Klar, am besten wäre jemand mit identischer Fliese, aber allgemein hat der ein oder andere bestimmt eine Meinung zu seinen (ähnlichen) Fliesen.
     
  4. #4 simon84, 07.08.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19.531
    Zustimmungen:
    4.944
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Und woher sollen wir wissen ob unsere Fliesen ähnlich sind wenn die einzige Angabe „R10B“ ist ?
    Je rauer die Fliese desto mehr Aufwand beim putzen, das schon richtig.
     
    Manufact gefällt das.
Thema:

Fliese Rutschhemmung R10 B

Die Seite wird geladen...

Fliese Rutschhemmung R10 B - Ähnliche Themen

  1. Übergang Dachschräge GK zu Fliese?

    Übergang Dachschräge GK zu Fliese?: Hi Leute, wie macht der Profi den Übergang zwischen einer GK-Dachschräge und einem Drempel mit Fliesen? Insbesondere, wenn geplant ist, dass der...
  2. Die neuen Fliesen machen "Klonk"

    Die neuen Fliesen machen "Klonk": Hallo zusammen, 2 unterschiedliche Handwerker (Estrich und Fliesenfirma) haben im Juni bei der Innenrenovierung die Böden bis auf die Betonplatte...
  3. V+B Fliesen Bernina - Rutschhemmung im Privatbereich nötig

    V+B Fliesen Bernina - Rutschhemmung im Privatbereich nötig: Hallo, wir haben vor kurzem die Fliesen für unser Bad + Küche bemustert und uns für die V+B Barnina entschieden. Etwas unklar ist uns, dass...
  4. Fliesen Rutschhemmend Bearbeiten

    Fliesen Rutschhemmend Bearbeiten: Hallo, kann mir hier jemand Firmen Nennen die Fliesen Rutschhemmend Bearbeiten?
  5. Reinigung rutschhemmender Fliesen

    Reinigung rutschhemmender Fliesen: Hallo liebe Experten, wir stehen gerade vor der Entscheidung, welche Fliesen wir im Eingangsbereich und im Gäste-WC verlegen. Uns schwebte...