Fliese stösst an Badewanne?

Diskutiere Fliese stösst an Badewanne? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben ein Problem mit einer Badezimmerfliese. Unser Fliesenleger hat die Wandfliesen so geschnitten, dass sie einige Millimeter über...

1. tp17

tp17

Beruf:
    Wissenschaftler
    Hallo!

Wir haben ein Problem mit einer Badezimmerfliese. Unser Fliesenleger hat die Wandfliesen so geschnitten, dass sie einige Millimeter über dem Badewannenrand aufhören. Die Fuge wird demnächst mit Silikon gefüllt.
    So weit, so gut. Bei einer Fliese hat er sich allerdings vertan und zu wenig abgeschnitten. Diese hat jetzt Kontakt mit dem Wannenrand. Er sagt, dass es unter dem Silikon eh nicht zu sehen sein wird und die Badewanne so fest sitzt, dass dort nichts passieren kann. Wir machen uns jetzt Sorgen, dass früher oder später doch Spannungen in der Fliese oder der Badewanne auftreten. Hat da jemand Erfahrungen mit?

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 04.08.2006
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Pfusch...

Schallbrücke, Schadenträchtig und kann zu fiesen Knirschgeräuschen führen. Ändern!!!
    MfG

3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Na Na Na

Schallbrücke ist nicht das Thema!

sondern bei Fliesen im Dünnbettverfahren sind Anschluß und Randfugen von min. 3 mm einzuhalten. Knacken und Knirschen gibts dann nicht :-)

Thema:

Fliese stösst an Badewanne?

Die Seite wird geladen...

Fliese stösst an Badewanne? - Ähnliche Themen

1. Jugendstilfliesen und normale Fliesen

Jugendstilfliesen und normale Fliesen: Nachdem ich heute eine Erfahrung der 3. Art im Fliesengroßhandel hatte (die neue VB Fliese soll pro Stück 42€ kosten...) habe ich geschaut, was...
  2. Fliesen auf verschiedene Putz Untergründe

Fliesen auf verschiedene Putz Untergründe: Hi zusammen, Ich hab ne kurze Frage zum Thema Fliesen. Ich möchte ein Badezimmer Fliesen verlegen und habe dort an einer Wand verschiedene Putz...
  3. Fliesen abstemmen oder Haustür kürzen

Fliesen abstemmen oder Haustür kürzen: Hallo zusammen, ich möchte neuen Bodenbelag im Erdgeschoss verlegen. Hierbei habe ich mich für Klickvinyl entschieden. Mein favorisierten Beläge...
  4. Fliesen aus Dickbett entfernen

Fliesen aus Dickbett entfernen: Guten Tag zusammen, in meinem Haus (Baujahr 1990) sind großflächig Fliesen ins Dickbett verlegt worden. Die beiden Badezimmer haben wir bereits...
  5. Fuge zwischen Fliese und Ablauf gerissen

Fuge zwischen Fliese und Ablauf gerissen: Moin, im Januar 2018 wurde das Bad renoviert. In der begehbaren Dusche wurde an der Wand folgende Duschrinne eingebaut: [IMG] Zwischen Fliesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden