Fliesen auf alten Dielen

Diskutiere Fliesen auf alten Dielen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wahrscheinlich für alle Aktiven n Thema was schon hier im Forum was.. Sorry hab mich schon durchgelesen aber irgend wie nichts passendes...

1. hdbiker

hdbiker

Beruf:
    Elektriker
    Wahrscheinlich für alle Aktiven n Thema was schon hier im Forum was..
    Sorry hab mich schon durchgelesen aber irgend wie nichts passendes gefunden..

Also habe alten Dielenfußboden, natürlich nicht grade, den gesamten Bereich muss ich um 2 cm anheben...und dann Fliesen...
    Nehm ich Estrichelemente oder Osb Platten oder Ausgleichsmasse ???
    Raumgröße 14 qm..Soll Küche werden..
    Danke im vorraus Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudolf 1966, 20. April 2008
    Rudolf 1966

Rudolf 1966

Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Besser von Balken nach oben den Aufbau Planen.
    Also Dielen raus, neue Lattung dann , Spann/Osbplatten dann Trockenestrich ,
    kommt auf die Höhe an die du zur verfügung hast.
    Besser Fachmann/Frau kommen lassen und Aufbau vor Ort planen.

mit Gruß Rudolf:winken

PS. Fliesen sind bei solchen Untergründen /aufbauten nicht Risikofrei.

4. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Balken ausreichend tragfähig? dann genügt neue Span- OSB Platte, Entkopplungsmatte nach entsprechender Untergrundvorbereitung wenn Trittschallschutz keine Rolle spielt.

Thema:

Fliesen auf alten Dielen

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf alten Dielen - Ähnliche Themen

1. Verputzen nach entfernen der Fliesen

Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  2. Alte FBH Heizflächen

Alte FBH Heizflächen: Beim Modernisieren/Optimieren im Bestand ist es nicht selten, dass vorhandene FB Heizungsflächen, -rohre existieren. Bei älteren Objekten sind...
  3. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  4. Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?

Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?: Hallo, mir hat ein Dachdecker empfohlen, dass es besser ist, die alten Dachlatten zu behalten damit die Unterspannbahn nicht wellig durchhängt. Es...
  5. Fliesen entfernen

Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...