Fliesen auf alter Dielung

Diskutiere Fliesen auf alter Dielung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wollte in meinem gekauften alten Haus ein Bad erreichten bzw. das ehemalige Gästeklo zu einem Bad umbauen. Bislang war dort nur eine...

  1. webber

    webber

    Dabei seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Halle
    Hallo,

    wollte in meinem gekauften alten Haus ein Bad erreichten bzw. das ehemalige Gästeklo zu einem Bad umbauen. Bislang war dort nur eine Toilette und ein Waschtisch aus der Vorwendezeit. Der Raum war ca. 2,50 m x 1,20 m. Habe vorgestern die alte Trennwand samt Schiebetür rausgerissen und eine 100er Ständerwand errichtet, die momentan nur von der dem bad abgewandten Seite 1lagig mit Rigips verschraubt ist. Kommt später noch ein Lage drauf und drinnen das Ganze in grün nochmal. Dämmung dazwischen und feddich.

    Den Boden wollte ich mit Fliesen belegen. Eine elektrische Fußbodenheizung war oder ist auch geplant. Was sollte ich als Unterbau einplanen? Spanplatte, Gewebe , Ausgleichsmasse... oder Fermacell...und so weiter? Ist eine Fußbodenheizung sinnvoll? Das bad befindet sich in der 1. Etage, drunter befindet sich das 2. Bad meines Hauses.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. webber

    webber

    Dabei seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Halle
    Ich frage morgen mal im Baumarkt nach....

    hätte nicht gedacht, daß die Frage hier im Forum so schwer zu beantworten sei. Der Pra**iker und OB* sind zum Glück um die Ecke.

    Trotzdem Danke für's Lesen
     
Thema: Fliesen auf alter Dielung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbauprofile ecke

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf alter Dielung - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...