Fliesen auf Betonplatte

Diskutiere Fliesen auf Betonplatte im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Wir haben eine Thermo-Betonbodenplatte (Beton C30/35), welche nach DIN bodenbelagsfertig sein soll. Jetzt haben wir aber vor...

  1. Soil78

    Soil78

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Therapeut
    Ort:
    Ravensburg
    Hallo zusammen!

    Wir haben eine Thermo-Betonbodenplatte (Beton C30/35), welche nach DIN bodenbelagsfertig sein soll. Jetzt haben wir aber vor Parkett zu legen und haben Bedenken bzgl. Restfeuchte. Sie liegt seit Ende Januar un dim Juni soll Belag drauf. Wir haben uns nun bei den Parkettflächen für eine Epoxidharzbeschichtung entschieden. Darüber kommt noch nach dem Absanden eine Ausgleichsmasse.

    Nun aber zu der eigentlichen Frage: Was ist mit den Fliesen? Muss dort der Untergrund auch beschichtet werden oder kann die evtl. Restfeuchte durch den Flexmörtel und dann durch die Fugen entweichen? Was denkt ihr?

    Viele Grüße,

    Soil
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Soli,

    "aha" ... und die Bauwerksabdichtung nach DIN 18195 wurde wie ausgeführt ?


    Gruss

    Josef
     
Thema:

Fliesen auf Betonplatte

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Betonplatte - Ähnliche Themen

  1. Terrassensanierung - Gefälleestrich und Fliesen auf ebene Betonplatte

    Terrassensanierung - Gefälleestrich und Fliesen auf ebene Betonplatte: Hallo zusammen, nachdem ich hier eine ganze Weile stiller Mitleser war und viele hilfreiche Tipps für meine Hausrenovierung abgeholt habe würde...
  2. Balkon sanieren (Betonplatte mit Fliesen)

    Balkon sanieren (Betonplatte mit Fliesen): Hallo Zusammen, ich planen meinen kleine Bakon zu sanieren, da an der Spitze schon die Fließen abgeplzt sind. Der bisherige Aufbau besteht aus...
  3. Betonplatte abdichten vor dem Fliesen

    Betonplatte abdichten vor dem Fliesen: Hallo zusammen. Ich möchte eine Betonplatte (ca. 2 qm) im Außenbereich fliesen. Ich muss auf der Platte noch etwas Höhe gutmachen - ca. 5 cm -...
  4. wann kann man mit dem fliesen auf einer frischen Betonplatte beginnen

    wann kann man mit dem fliesen auf einer frischen Betonplatte beginnen: Hallo zusammen, ich habe eine Betonplatte,ca.20 cm stark,gegossen. Wie lange sollte sie trocknen, bevor ich die Fliesen darauf verlegen kann....
  5. Terrassenkonstruktion: 10mm-Fliesen auf Betonplatte o. 30mm Steine auf Einkornbeton

    Terrassenkonstruktion: 10mm-Fliesen auf Betonplatte o. 30mm Steine auf Einkornbeton: Hallo! Zu diesem Thema gibt es anscheinend verschiedene Ansichten: a) Feinsteinzeugfliesen auf gegossene Betonplatte, die widerrum auf...