Fliesen auf die Mauer kleben? Wie?

Diskutiere Fliesen auf die Mauer kleben? Wie? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe bei uns ein kleines Stück Mauer (Draußen/außen) mit Klinkerstein, welches ich gerne mit Fliesen verblenden möchte. Wie kann ich...

  1. Hansisolo

    Hansisolo Gast

    Hallo,
    ich habe bei uns ein kleines Stück Mauer (Draußen/außen) mit Klinkerstein, welches ich gerne mit Fliesen verblenden möchte.
    Wie kann ich es machen das die Fliesen am besten halten?

    Mit einem elastischen Kleber?
    Wie befestige ich diese am besten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Du wohl eher nicht...
     
  4. Hansisolo

    Hansisolo Gast

    Mhhhh... sehr hilfreich.
    Ich bin kein Handwerker und kenne mich mit so etwas 0,0 aus.
    Ist das gut, muss ich was beachten etc..
     
  5. Gipsgrufti

    Gipsgrufti

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stukkateurmeister
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Moin Hansisolo,

    bin zwar kein Fliesenleger und warum auch immer Du die Klinker verkleiden willst, was für Fliesen sollen es denn sein? Bevor Du nach dem Kleber/Mörtel fragst sollte klar sein was Du verlegen willst?

    Danach richtet sich der Untergrund.

    Gruß Gipsgrufti
     
  6. Hansisolo

    Hansisolo Gast

    Hallo,
    die Wand soll verkleidet werden, weil der Klinker darunter nicht mehr schon ist. Das ist auch keine Hauswand oder so, sondern nur ein Stück von einem Kelleraufgang.

    Eigentlich sollte die Wand mit ein paar Feinsteinzeugplatten verkleidet werden.
    Es gibt ja Kleber wo man zb. Fliesen auf Fliesen kleben kann.

    Ich suche einen Kleber der

    - Feinsteinzeug Platten auf glatten Klinker klebt
    - Wetterbeständig ist
    - Elastisch ist wohl von Vorteil
     
  7. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Hi!

    Na, das haben wir uns schon denken können ;)

    Hast Du eventuell Ausblühungen auf dem Klinker?
    Sind die Fugen gerissen? Gar der Klinker?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hansisolo

    Hansisolo Gast

    Hi,
    ja leichte risse sind vorhanden. Daher dachte ich ja an einen elastischen Kleber.
    Außer an leiten Moos ist da nichts darauf
     
  10. Gipsgrufti

    Gipsgrufti

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stukkateurmeister
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Hansisolo,

    Moos muss runter, aber bitte nicht mit Chemie oder so...nimm Zitronensäure, das sollte gehen.

    Ansonsten: die Welt ist eine Google...:shades, Do-it-Yourself Fragen/Antworten sind hier Grenzwertig...

    Du wirst im Netz schon was finden.

    Gruß Gipsgrufti
     
Thema: Fliesen auf die Mauer kleben? Wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen auf klinker kleben

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf die Mauer kleben? Wie? - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...