Fliesen auf Fermacell Trockenestrich 2,5 cm

Diskutiere Fliesen auf Fermacell Trockenestrich 2,5 cm im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe einmal gelesen das man normale Fliesen (30x30cm) nur auf Trockenestrich verlegen kann. Gibt es hier irgend eine Art...

1. #1 Ritterjamal, 9. Januar 2011
    Ritterjamal

Ritterjamal

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

ich habe einmal gelesen das man normale Fliesen (30x30cm) nur auf Trockenestrich verlegen kann. Gibt es hier irgend eine Art von Fliesen die man hier mit den Maßen von 30x60 cm auch verlegen kann?

Unterhalb des Trockenestrichs ist eine FBH. Schüttung soll keine Verlegt werden bzw diese wird nicht benötig.

Auf was muss man hier genau achten?

Noch eine Frage am Rande, hat von euch jemand Laminat in der Küche? Wird sind hier schon am überlegen ob wir hier Fliesen sollen oder Laminat legen sollen.

Schöne Grüße
    Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliesen auf Fermacell Trockenestrich 2,5 cm

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Fermacell Trockenestrich 2,5 cm - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  2. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  3. Fliesen schief

Fliesen schief: Gute Abend, ich komme in der Diskussion mit dem GU nicht weiter. Dieser ist der Meinung, dass die Fliesen zwischen Duschwanne und Boden noch in...
  4. Esstrich 60er Jahre unter Fliese

Esstrich 60er Jahre unter Fliese: Hallo Zusammen, ich habe im Keller einen Hauses Baujahr 1963 folgende Situation gefunden. Weiß jemand was das genau ist? Scheinbar ist er durch...
  5. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...