Fliesen auf Gussasphalt: Lässt sich Fläche erweitern ?

Diskutiere Fliesen auf Gussasphalt: Lässt sich Fläche erweitern ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo bei der Sanierung unseres Haues ist eine Frage aufgetaucht: Im Keller haben wir einen Raum durch Herausnehmen der Trennwand zwischen den...

1. Peter Spo

Peter Spo

Hallo
    bei der Sanierung unseres Haues ist eine Frage aufgetaucht:
    Im Keller haben wir einen Raum durch Herausnehmen der Trennwand zwischen den Räumen vergrößert. Da die Wand aus Ytong-Steinen bestand, ging das schnell und sauber.
    Das Problem ist nun, dass ein Raum nicht gefliest ist, der andere Raum aber schon. Die Fliesen liegen auf 3,5 cm Gußasphalt. Die Idee ist, den nicht gefliesten Teil des Raums auch mit 3,5 cm Gußasphalt auf Höhe zu bringen (gegebenenfalls mit Ausgleichsmasse nivellieren) und dann Fliesen so zu setzen, dass letztendlich der ganze Raum einheitlich und ohne Höhenunterschied gefliest ist.
    Mehr als ausreichend Fliesen stehen zur Verfügung (gleiche Bauart, gleiche Charge - ursprünglich sollte der ganze Keller damit belegt werden) und die Einbringung von Gußasphalt wäre auch kein Problem (durch ein großes Fenster).
    Ist die Idee praktikabel bzw. umsetzbar oder gibt es Probleme, weil die neu verlegten Fliesen nicht die gleiche Aufbauhöhe haben werden/können ?
    Unser Trockenbauer hat schon mal abgeraten, er meint, die Fliesen herausreißen und im Raum die Fliesen kmplett neu legen.

Peter

Thema:

Fliesen auf Gussasphalt: Lässt sich Fläche erweitern ?

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Gussasphalt: Lässt sich Fläche erweitern ? - Ähnliche Themen

1. Restposten gefunden – hochwertige Fliesen deutlich reduziert

Restposten gefunden – hochwertige Fliesen deutlich reduziert: Hallo zusammen, wer gerade an Haus, Garten oder Terrasse werkelt: Bei Werbung gleich mal gelöscht gibt’s momentan Fliesen und Terrassenplatten im...
  2. Über Holzbalken fliesen

Über Holzbalken fliesen: Hallo allerseits! Ich möchte einen Übergang zwischen einem verfliesten Raum (Betondecke) zu einem Raum mit Parkett auf Holzbalkendecke erstellen....
  3. Fliesen heben sich samt Bodenplatte; Keller; Bodenaufbau

Fliesen heben sich samt Bodenplatte; Keller; Bodenaufbau: Guten Tag, ich bräuchte bitte einen Rat für mein folgendes Problem. Im Keller haben wir einen ca 7m langen und 1,2m breiten Flur. Dieser Boden...
  4. Fliesen auf Gussasphalt, höhere Kosten ?

Fliesen auf Gussasphalt, höhere Kosten ?: Hallo. Aufgrund der vorhandenen Höhen haben wir bei einem Anbau uns entschlossen teilweise einen Gussasphalt einzubringen. Frage an die...