Fliesen auf Holz im Aussenbereich

Diskutiere Fliesen auf Holz im Aussenbereich im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Forum, ich brauche mal einen Rat zum Thema Fliesenlegen. Meine Hütte ( ist wirklich eine) hat die Aussenwände mit Profilbrettern...

  1. #1 silberpfeil, 22. August 2008
    silberpfeil

    silberpfeil

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Passau
    Hallo Forum,

    ich brauche mal einen Rat zum Thema Fliesenlegen. Meine Hütte ( ist wirklich eine) hat die Aussenwände mit Profilbrettern verkleidet. Nun möchte ich eine Stelle um den Aussenwasserhahn mit Fliesen versehen, um die Wasserspritzer nicht ind Holz eindringen zu lassen. Kann ich nun direkt auf den Brettern Fliesen - wenn ja womit, oder muss ich eine Tragschicht aufbringen? Evtl. Metallplatte oder so? Danke für jeden guten Rat.

    Mit besten Grüssen aus Niederbayern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    An sich ist da nichts nötig, wenn nicht Mängel beim konstruktiven Holzschutz vorliegen.

    Wenn Du trotzdem möchtest:
    Ja, Trägerplatte muß sein. Diese auf Abstandhalter zum Holz montieren!

    Wobei ich Fliesen dort als keine gute Lösung ansehe...
     
  4. #3 silberpfeil, 22. August 2008
    silberpfeil

    silberpfeil

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Passau
    OK und was sollte man dann nehmen?
     
  5. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Einfach ein Edelstahlblech, evtl. auch Alublech.
    Mit Glück als Reststück beim Spengler erhältlich.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliesen auf Holz im Aussenbereich

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Holz im Aussenbereich - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...