Fliesen auf Holz

Diskutiere Fliesen auf Holz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Wer kann mir einen entscheidenden Tipp geben? Ich habe in meinem Eigenheim eine Kellertreppe aus Holz, Marke Eigenbau vom Vorbesitzer, sie hat...

1. Schrauber01

Schrauber01 Gast

Wer kann mir einen entscheidenden Tipp geben? Ich habe in meinem Eigenheim eine Kellertreppe aus Holz, Marke Eigenbau vom Vorbesitzer, sie hat keine genormter Stufengrößen, ich möchte sie aber neu gestalten. Als wir vor 4 Jahren hier einzogen, bezog ich die komlette Treppe mit Teppichboden. Da sich der Kleber langsam löst und unser Kater des Öfteren darauf übergibt, möchte ich Fliesen darauf kleben. Geht das? Wenn ja, wie?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mazepan

mazepan

Beruf:
    Projektmanager
    Hallo,

wir hatten damals mal ein ähnliches Problem mit V100-Platten.

Wir haben hierzu einen Spezialprodukt genommen.

In unserem Baumarkt, haben wir dazu ein Heft von Kanuf gefunden (Fachwissen Verfliesen).

Ob dies auch in deinem Fall geht, weiß ich nicht.

Hier findest du evtl. auch hilfe: Knauf FAQs

4. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Das "Spezialprodukt" ist für diesen Fall sicher nicht geeignet. Steht im Link unter "Vorbereitung".
    Ohnehin habe ich so meine Zweifel, daß das was wird, wenn es schon bei einer dauerhaften Teboverklebung scheitert.
    Das Biegen der Stufen dürfe eh das KO-Kriterium für ein Belegen mit Fliesen sein.

Gruß Lukas

5. stevie

stevie

Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Verdammt, Lukas war schneller...

Auf Grund dessen, dass ich nicht weiß, wie labil die Treppe ist, d.h. in wie weit
    sie sich beim begehen verformt und dies auch in den Treppenbelag überträgt,
    würde ich einen ebenso flexiblen Belag bevorzugen.

z.B. Laminat, Parkett, Linoleum (gibt's auch in Fliesenoptik :biggthumpup:)...

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliesen auf Holz

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Holz - Ähnliche Themen

1. Sockelleiste Fliesen

Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...