Fliesen auf Holzboden

Diskutiere Fliesen auf Holzboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, da ich neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Stefan und bin fast 32 Jahre alt. Bin beim Stöbern nach Tipps und...

  1. SGassner

    SGassner

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,

    da ich neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Stefan und bin fast 32 Jahre alt. Bin beim Stöbern nach Tipps und Ratschlägen auf dieses Forum gestoßen.

    Ich bin gerade dabei mein Haus BJ 56 zu renovieren. Habe nun vor das Bad im 1. OG einzurichten. Problem ist der Holzboden (Holzbalkendecke mit Holzdielen) auf dem ich Fliesen verlegen möchte. Der Boden federt nicht sonderlich und ist auch relativ eben. Ich hatte nun vor folgenden Aufbau zu konsturieren.

    1. Lage Vlies
    2. Lage 22 mm OSB Platte (schwimmend verlegt und miteinander verklebt)
    3. Lage 10 mm PCI Periplan Extra
    4. Fliesen mit Flexkleber und Flexfugen (Fliesengröße ca. 43 x 43 cm)

    Was meint ihr... Haut das hin oder reißen mir die Fugen??? Hab mir mal das Lazemoflex angesehen... Das ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer.

    Eure Meinung würde mich sehr interessieren.

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lili Marie

    Lili Marie Experte im Forum

    Dabei seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tochter
    Ort:
    Rügen
    Benutzertitelzusatz:
    Geburtstag: 19.01.2006
    Hi,

    ists Vollmond?
    Sieh mal hier.

    :winken
     
  4. SGassner

    SGassner

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Augsburg
    wie soll ich das verstehen
     
  5. Lili Marie

    Lili Marie Experte im Forum

    Dabei seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tochter
    Ort:
    Rügen
    Benutzertitelzusatz:
    Geburtstag: 19.01.2006
    Haste auch das gelesen, was mein Papa geschrieben hat?

    :winken
     
  6. #5 wasweissich, 20. November 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    lili marie

    und wenn er verspricht rosa fliesen zu nehmen ??:shades
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SGassner

    SGassner

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Augsburg
    :respekt

    ich habe selten solche Flacheisen kennengelernt.

    Warum verschwendet Ihr überhaupt Eure ach so kostbare Zeit... Ich hoffe nur, dass Ihr (egal in welchem Bereich auch immer) mal ne Frage an nen Experten habt und dann so behandelt werdet!!!
     
  9. #7 C. Schwarze, 21. November 2008
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @SGassner
    Die Suchefunktion bringt sicher mehr was. Früher hatte ich auch mal was zu Fliesen auf Holz geschrieben...im Grunde das, was damals in den Anwendungsbeispielen von Dyckerhoff stand und die Fliesen sind heute noch intakt.Bei einer Aufbauhöhe von ca. 3 cm.
    Das hören Fliesenleger ungern...zum einen wollen sie damit Geld verdienen, weisen auf der anderen Seite eben jegliche Haftung ab. Dafür kann man es den auch selbst machen.
    Und du hat recht, früher war das Forum jedenfalls infomativer.
     
Thema:

Fliesen auf Holzboden

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Holzboden - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...