Fliesen auf OSB-Platten?

Diskutiere Fliesen auf OSB-Platten? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Wir wollen auf unseren Dielenboden OSB-Platten verschrauben, danach im Bad und evtl. in der Küche Fliesen drauf machen. Ist dies...

1. #1 Waldamorbach, 20. Juli 2007
    Waldamorbach

Waldamorbach

Beruf:
    Beamter
    Hallo!

Wir wollen auf unseren Dielenboden OSB-Platten verschrauben, danach im Bad und evtl. in der Küche Fliesen drauf machen. Ist dies technisch möglich, oder nicht ratsam?

Gruss Andy

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Der Untergrund muß ausreichend biegesteif sein (Balkenabstand / Dicke der Platte) vorbehandeln, abdichten und entkoppeln beachten...

Der Fachhandel hat dazu passende Sachen

Thema:

Fliesen auf OSB-Platten?

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf OSB-Platten? - Ähnliche Themen

1. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  2. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...
  3. Fliesen entfernen

Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...
  4. Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl

Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl: Hallo zusammen, ich muss leider nochmal zu meinem leidigen Fußboden-Thema nerven. Wir haben nun einen Teil vom Raum ausgeglichen (wir mussten...
  5. OSB Bodenbelag austauschen

OSB Bodenbelag austauschen: Hallo, wir möchten in unserem Haus die in die Jahre gekommenen OSB-Böden auszutauschen. Unter den 30 mm Verlegeplatten sind Holzdielen mit ca....