Fliesen auf Putz

Diskutiere Fliesen auf Putz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Im Dachgeschoss möchte ich nachträglich ein Bad einbauen. 2 Wände sind bereits verputzt. Der Putz ist ca 1,5cm dick und grau. Kann...

1. #1 neugieriger0815, 28. Mai 2016
    neugieriger0815

neugieriger0815

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

Im Dachgeschoss möchte ich nachträglich ein Bad einbauen.
    2 Wände sind bereits verputzt.
    Der Putz ist ca 1,5cm dick und grau.
    Kann jemand aus der Ferne sagen um welchen Putz es sich handelt? Kalkzementputz, oder kann es auch Kalkputz oder sogar Gipsputz sein?
    Der Putz wurde mit weißer Farbe gestrichen.
    Ich möchte die Wand vorbereiten, dass man darauf Fliesen kann.
    Kann ich mit Flexkelebr einfach die Wand abziehen? Oder muss ich grundieren? Muss ich evtl zuerst die Farbe abkratzen (womit)? Oder muss ich im ungünstigsten Fall den ganzen Putz rausmachend?
    Wäre Euch für Tipps dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliesen auf Putz

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Putz - Ähnliche Themen

1. Sockelleiste Fliesen

Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Malervlies auf Kalkzement-Putz

Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...