Fliesen auf Rotkalkputz

Diskutiere Fliesen auf Rotkalkputz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind gerade auch dabei unser Eigenheim zu erstellen bzw. erstellen zu lassen. Und haben uns beim Innenputz für Rotkalk...

  1. Jemwo

    Jemwo

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    BW
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade auch dabei unser Eigenheim zu erstellen bzw. erstellen zu lassen.
    Und haben uns beim Innenputz für Rotkalk entschieden. Nun habe ich gestern erfahren
    dass Rotkalkputz nicht an Wänden verwendet werden sollten die später befliest werden.
    Unser Gipser hat aber genau dies getan. Was sollte jetzt getan werden? Putz an den Stellen an denen gefliest werden soll wieder runter? Oder gibt es andere Möglichkeiten?
    Unser Haus wurde mit Poroton erstellt,und Fliesen sollen 60 X 30 X 1 Feinsteinzeug verwendet werden. Wo könnte es später Probleme geben?

    Danke für Eure Antworten
    Gruß Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hunsbuckel, 3. August 2009
    Hunsbuckel

    Hunsbuckel

    Dabei seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Bretzenheim
    Ich will / muß auch demnächst auf Rotkalk fliesen lassen... ich hoffe nicht, daß das wirklich problematisch ist .... "im häußlichen Bereich können Bäder und Küchen..." gefliest werden - glaube ich mal in irgendeinen techn. Rotkalk-Datenblatt gelesen zu haben?
     
  4. #3 Hunsbuckel, 5. August 2009
    Hunsbuckel

    Hunsbuckel

    Dabei seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Bretzenheim
    Hallo Fliesenleger!

    Kann denn einer der Experten etwas Transparenz in diese Rotkalkfrage bringen?
     
  5. Jemwo

    Jemwo

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    BW

    so wie es aussieht nicht! trotzdem danke für die zahlreichen Antworten
     
  6. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Auf dem Auge bin ich völlig blind, werde mich jedoch nächste Woche mal umhören.


    Grüße operis
     
Thema:

Fliesen auf Rotkalkputz

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Rotkalkputz - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...