Fliesen auf Rotkalkputz

Diskutiere Fliesen auf Rotkalkputz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind gerade auch dabei unser Eigenheim zu erstellen bzw. erstellen zu lassen. Und haben uns beim Innenputz für Rotkalk...

1. Jemwo

Jemwo

Beruf:
    Werkzeugmacher
    Hallo zusammen,

wir sind gerade auch dabei unser Eigenheim zu erstellen bzw. erstellen zu lassen.
    Und haben uns beim Innenputz für Rotkalk entschieden. Nun habe ich gestern erfahren
    dass Rotkalkputz nicht an Wänden verwendet werden sollten die später befliest werden.
    Unser Gipser hat aber genau dies getan. Was sollte jetzt getan werden? Putz an den Stellen an denen gefliest werden soll wieder runter? Oder gibt es andere Möglichkeiten?
    Unser Haus wurde mit Poroton erstellt,und Fliesen sollen 60 X 30 X 1 Feinsteinzeug verwendet werden. Wo könnte es später Probleme geben?

Danke für Eure Antworten
    Gruß Jens

2. #2 Hunsbuckel, 03.08.2009
    Hunsbuckel

Hunsbuckel

Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ich will / muß auch demnächst auf Rotkalk fliesen lassen... ich hoffe nicht, daß das wirklich problematisch ist .... "im häußlichen Bereich können Bäder und Küchen..." gefliest werden - glaube ich mal in irgendeinen techn. Rotkalk-Datenblatt gelesen zu haben?

3. #3 Hunsbuckel, 05.08.2009
    Hunsbuckel

Hunsbuckel

Beruf:
    Techn. Angestellter
    Hallo Fliesenleger!

Kann denn einer der Experten etwas Transparenz in diese Rotkalkfrage bringen?

4. Jemwo

Jemwo

Beruf:
    Werkzeugmacher

so wie es aussieht nicht! trotzdem danke für die zahlreichen Antworten

5. operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    Auf dem Auge bin ich völlig blind, werde mich jedoch nächste Woche mal umhören.

Grüße operis

Thema: Fliesen auf Rotkalkputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen auf rotkalk

,
  2. rotkalkputz

,
  3. rotkalk grund knauf erfahrung

,
  4. fliesen auf knauf rotkalk grund,
  5. Rotkalk fliesen
Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Rotkalkputz - Ähnliche Themen

1. Jugendstilfliesen und normale Fliesen

Jugendstilfliesen und normale Fliesen: Nachdem ich heute eine Erfahrung der 3. Art im Fliesengroßhandel hatte (die neue VB Fliese soll pro Stück 42€ kosten...) habe ich geschaut, was...
  2. Fliesen auf verschiedene Putz Untergründe

Fliesen auf verschiedene Putz Untergründe: Hi zusammen, Ich hab ne kurze Frage zum Thema Fliesen. Ich möchte ein Badezimmer Fliesen verlegen und habe dort an einer Wand verschiedene Putz...
  3. Fliesen abstemmen oder Haustür kürzen

Fliesen abstemmen oder Haustür kürzen: Hallo zusammen, ich möchte neuen Bodenbelag im Erdgeschoss verlegen. Hierbei habe ich mich für Klickvinyl entschieden. Mein favorisierten Beläge...
  4. Fliesen aus Dickbett entfernen

Fliesen aus Dickbett entfernen: Guten Tag zusammen, in meinem Haus (Baujahr 1990) sind großflächig Fliesen ins Dickbett verlegt worden. Die beiden Badezimmer haben wir bereits...
  5. Fuge zwischen Fliese und Ablauf gerissen

Fuge zwischen Fliese und Ablauf gerissen: Moin, im Januar 2018 wurde das Bad renoviert. In der begehbaren Dusche wurde an der Wand folgende Duschrinne eingebaut: [IMG] Zwischen Fliesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden