Fliesen ausfugen / Fugenmasse für Granit

Diskutiere Fliesen ausfugen / Fugenmasse für Granit im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich nehm´s gleich vorweg: Meine Frage bezieht sich auf DIY und außer mir gibts keinen Planer. Wahrscheinlich wird hier gleich...

  1. bomberos

    bomberos

    Dabei seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Rhein Neckar
    Hallo,

    ich nehm´s gleich vorweg:
    Meine Frage bezieht sich auf DIY und außer mir gibts keinen Planer.
    Wahrscheinlich wird hier gleich geschlossen:e_smiley_brille02:
    aber ich versuche trotzdem mein Glück:

    Ich habe im Keller selbst gefliest (Feinsteinzeug und Granit im Treppenhaus)
    Jetzt habe ich für ein kleines Teilstück keine Fugenmasse mehr, außer spezielle
    Masse für Granit.

    Kann ich Feinsteinzeugfliesen mit dieser Masse ausfugen?
    Umgekehrt würde es nicht funktionieren, dass weiß ich.

    Nur ums zu erwähnen: die Fläche ist in sich abgeschlossen, d.h.
    der evtl. farbliche Unterschied zur normalen Fugenmasse würde nicht auffallen...

    Vielen Dank für Euere Tipps

    MfG
    bomberos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Dies ist keine Anleitung zu DIY: das wird wahrscheinlich funktionieren, ohne Anspruch auf Richtigkeit ;-)
     
  4. #3 Rudolf Rakete, 12. September 2013
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Hast Du mal in das technische Merkblatt geschaut? Vielleicht ist deine Fugenmasse vom Hersteller sogar dafür freigegeben.
     
  5. bomberos

    bomberos

    Dabei seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Rhein Neckar
    Hi,

    hab ich gemacht und leider keinen Hinweis im technischen Merkblatt gefunden.
    Aber ich denke das es funktionieren müsste...

    Noch jemand ne Idee??

    MfG
    bomberos
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich sehe keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.
     
Thema:

Fliesen ausfugen / Fugenmasse für Granit

Die Seite wird geladen...

Fliesen ausfugen / Fugenmasse für Granit - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fliesen Dachschräge

    Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...
  2. Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag

    Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag: Hi, ich plane aktuell den Fliesenbelag für meine Terrasse, für die ich vor 6 Wochen eine Betonplatte gegossen habe, die 4 cm unterhalb des Hauses...
  3. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  4. Fußboden erhöhen Fliesen

    Fußboden erhöhen Fliesen: Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig Kurz zu mir ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft und...
  5. Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden

    Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden: Hallo zusammen, ich plane nächste Woche einen Kellerraum auszubauen. Aktuell liegen dort Fliesen die teilweise leider etwas schief sind und...