Fliesen bei LWWP zwingend?

Diskutiere Fliesen bei LWWP zwingend? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben eine LWWP in einer kälteren Gegend Deutschlands. Die Frage ist, ob bei dieser Kombination etwas anderes als Fliesen überhaupt...

1. #1 hotWolf, 18.05.2012
    hotWolf

hotWolf

Beruf:
    Elektroingenieur
    Hallo,

wir haben eine LWWP in einer kälteren Gegend Deutschlands. Die Frage ist, ob bei dieser Kombination etwas anderes als Fliesen überhaupt in Frage kommt. Ich denke, daß Laminat oder Tepichboden da eher isolierend wirkend. Gibt es eine Daumengröße, wieviel thermisch ungünstiger andere Bodenbeläge als Fliesen sind?

Gruß Wolf

2. #2 robert0204, 19.05.2012
    robert0204

robert0204

Beruf:
    Heizungsbauer
    Sprich mit dem, der die Heizlastberechnung für Dein Haus gemacht hat. Wenn bisher alles mit Fliesen geplant war, bekommst Du dann die Räume nicht mehr ausreichend warm oder musst Deine Heizkurve anheben. Natürlich hat man bei den Berechnungen auch ein wenig Sicherheit mit drin, so dass es mit einem dünnen Teppich oder auch Laminat Funktionieren kann. Aber ohne die Anlage zu kennen, ist das alles wie Lotto.

Thema:

Fliesen bei LWWP zwingend?

Die Seite wird geladen...

Fliesen bei LWWP zwingend? - Ähnliche Themen

1. Fliesen schleifen?

Fliesen schleifen?: Hallo, werde jetzt meine Küche neu gestalten. Neue Küche ist bestellt. Werde jetzt die Wände machen mit dem Fliesenspiegel. Das Problem wird der...
  2. Bodenmodule / Platte Fliesen Aufbau

Bodenmodule / Platte Fliesen Aufbau: Hey Leute, kann mir jemand sagen wie hier in das Loch ein Fliesenmodule / Platte wo das Gefälle schon vorgegeben ist und das Loch für das Rohr,...
  3. Riss in Fliese nach ca. einem Jahr

Riss in Fliese nach ca. einem Jahr: Hallo, uns ist nach ca. einem Jahr Wohnen in unserem Neubau ein Haarriss in einer Fliese aufgefallen. Wir haben in unserer Diele eine Nische für...
  4. Fliesen stellen sich auf

Fliesen stellen sich auf: Hallo zusammen, im Herbst bewohnen wir bereits 14 Jahre unser Eigenheim, bei dem an einigen Ecken leider ziemlich gepfuscht wurde. Ein...
  5. Fliesen zu dicht an Badewanne?

Fliesen zu dicht an Badewanne?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Fliesen bei uns im Bad. Wir haben nun um unsere Badewanne Fliesen bekommen und ein anderer...