Fliesen bei LWWP zwingend?

Diskutiere Fliesen bei LWWP zwingend? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben eine LWWP in einer kälteren Gegend Deutschlands. Die Frage ist, ob bei dieser Kombination etwas anderes als Fliesen überhaupt...

  1. hotWolf

    hotWolf

    Dabei seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    BaWü
    Hallo,

    wir haben eine LWWP in einer kälteren Gegend Deutschlands. Die Frage ist, ob bei dieser Kombination etwas anderes als Fliesen überhaupt in Frage kommt. Ich denke, daß Laminat oder Tepichboden da eher isolierend wirkend. Gibt es eine Daumengröße, wieviel thermisch ungünstiger andere Bodenbeläge als Fliesen sind?

    Gruß Wolf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert0204, 19. Mai 2012
    robert0204

    robert0204

    Dabei seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Weimar
    Sprich mit dem, der die Heizlastberechnung für Dein Haus gemacht hat. Wenn bisher alles mit Fliesen geplant war, bekommst Du dann die Räume nicht mehr ausreichend warm oder musst Deine Heizkurve anheben. Natürlich hat man bei den Berechnungen auch ein wenig Sicherheit mit drin, so dass es mit einem dünnen Teppich oder auch Laminat Funktionieren kann. Aber ohne die Anlage zu kennen, ist das alles wie Lotto.
     
Thema:

Fliesen bei LWWP zwingend?

Die Seite wird geladen...

Fliesen bei LWWP zwingend? - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...