Fliesen (Belgasstärke)

Diskutiere Fliesen (Belgasstärke) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Hilfe - unser Estrichleger will die Endbelagshöhe wissen und wir haben uns noch nicht darum gekümmert... kann mir jemand sagen wie...

  1. hikker

    hikker

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hackler
    Ort:
    Völkermark
    Hallo,

    Hilfe - unser Estrichleger will die Endbelagshöhe wissen und wir haben uns noch nicht darum gekümmert...

    kann mir jemand sagen wie dick Fliesen normalerweise sind, und wieviel mm Belagshöhe ich für den Fliesenkleber in etwa rechnen muß?

    Und: Wie kann man eine Betonfertigteilstiege am besten verfliesen wenn sie für Holztritte gebaut wurde. Wenn wir da Fliesen machen lassen, ist die Stufenhöhe ja falsch... kann man da einfach Holz auf die Stufen kleben die dann verfliest werden - was macht man da??

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Übliche Maß-Grundlage sind 12 mm (10 mm Belag + 2 mm Kleber)

    Grobkeramik (z.B. Fa. Agrob Buchtal) ist manchmal auch 12 mm stark, also Gesamthöhe 14 mm.

    Aber 12 mm ist ok.

    Hm, vielleicht ist ja hier noch der ein oder andere Fliesenleger bereit, sich zu äußern. Also ich würd in der Oberfläche zementär endbehandelte Hartschaumplatten zuschneiden. (lieferbar z.B. in 20, 30 oder 40 mm)
    Die Schnittkante ist beim Auftritt nachher nicht mehr zu sehen, wenn man Florentiner-Stufen einbaut.
     
Thema:

Fliesen (Belgasstärke)

Die Seite wird geladen...

Fliesen (Belgasstärke) - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...