Fliesen - Dehnungsfuge immer noch Schleier sichtbar

Diskutiere Fliesen - Dehnungsfuge immer noch Schleier sichtbar im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind Mitte Juli in unseren Neubau eingezogen, fast alles Fliesen. Überall FBH. Überall wo die Dehnungsfugen sind, da sieht man...

  1. Matzur007

    Matzur007

    Dabei seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BW
    Hallo,

    wir sind Mitte Juli in unseren Neubau eingezogen, fast alles Fliesen. Überall FBH.

    Überall wo die Dehnungsfugen sind, da sieht man noch einen Schleier neben der Dehnungsfuge auf den Fliesen, ich denke mal das kommt vom "Silikon reinmachen". Man sieht es auch nur bei Tageslicht und auch nur wenn Licht drauf scheint vom Fenster oder so... trotzdem stört es mich.

    Haben bestimmt schon 15-20 mal gewischt, also wöchentlich. Nur das geht irgendwie nicht weg.

    Was kann man dagegen machen?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Silikonentferner NEBER der Fuge benutzen.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Woraus sind die Fliesen? Oberfläche?
     
  5. evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    evtl naturstein oder sowas, kein keramik? dann ist das eine wanderung von den inhaltsstoffen aus dem silicon, das ist schlecht, würde man nicht weg bekommen.
     
  6. baldosa

    baldosa

    Dabei seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fliesenleger
    Ort:
    göttingen
    ein foto oder eine bessere beschreibung des schadens würde helfen
     
Thema:

Fliesen - Dehnungsfuge immer noch Schleier sichtbar

Die Seite wird geladen...

Fliesen - Dehnungsfuge immer noch Schleier sichtbar - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...