Fliesen erneuern bei Fussbodenheizung?

Diskutiere Fliesen erneuern bei Fussbodenheizung? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Kennst sich hier jemand mit der Erneuerung der Fliesen aus, wenn darunter eine Fussbodenheizung liegt? Die Fliesen an sich sollte man doch...

  1. iRudi

    iRudi

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software/IT
    Ort:
    Berlin
    Kennst sich hier jemand mit der Erneuerung der Fliesen aus, wenn darunter eine Fussbodenheizung liegt?
    Die Fliesen an sich sollte man doch heutzutage problemlos sauber von der Wand und dem Fussboden abbekommen - oder? Das Haus ist von 1998 - da wird also nix in Beton gelegt sein ...
    Aber wie ist das mit der Fussbodenheizung? Ich vermute, die liegt im Estrich - d.h. die Fliesen sind oben glatt draufgeklebt und verfugt. Sind dort Probleme zu erwarten?
     
Thema: Fliesen erneuern bei Fussbodenheizung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erneuerung von fliesen bei fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Fliesen erneuern bei Fussbodenheizung? - Ähnliche Themen

  1. Fenster erneuern ohne Fliesen zu beschädigen?

    Fenster erneuern ohne Fliesen zu beschädigen?: Hallo, Ich möchte in der gesamten Wohnung die Fenster neu machen lassen. In Bad und Toilette habe ich Bedenken, da die Fliesen direkt bis zum...
  2. Boden in Küche neu fliesen lassen - Estrich aufgewölbt, Fliesenspiegel erneuern?

    Boden in Küche neu fliesen lassen - Estrich aufgewölbt, Fliesenspiegel erneuern?: Hallo zusammen, mal wieder ich mit meinem Estrich :(. Wir wollten im Rahmen der Küchenplanung die aktuell weissen quadratischen Fliesen (60x60)...
  3. Fliesen auf Holz erneuern

    Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...
  4. Marmor Fliesen erneuern

    Marmor Fliesen erneuern: Hallo zusammen, ich habe meinen Flur mit 1 cm starken Marmorfliesen 30x60 cm belegt. Siehe Bilder im Anhang. Kann mir jemand sagen um welchen...
  5. Boden erneuern/sanieren

    Boden erneuern/sanieren: Hallo. Wir haben uns ein Haus gekauft und müssten wohl den Boden in Küche und Flur erneuern. Der Bodenbelag ist PVC und darunter befinden sich...