Fliesen erneuern bei Fussbodenheizung?

Diskutiere Fliesen erneuern bei Fussbodenheizung? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Kennst sich hier jemand mit der Erneuerung der Fliesen aus, wenn darunter eine Fussbodenheizung liegt? Die Fliesen an sich sollte man doch...

  1. iRudi

    iRudi

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software/IT
    Ort:
    Berlin
    Kennst sich hier jemand mit der Erneuerung der Fliesen aus, wenn darunter eine Fussbodenheizung liegt?
    Die Fliesen an sich sollte man doch heutzutage problemlos sauber von der Wand und dem Fussboden abbekommen - oder? Das Haus ist von 1998 - da wird also nix in Beton gelegt sein ...
    Aber wie ist das mit der Fussbodenheizung? Ich vermute, die liegt im Estrich - d.h. die Fliesen sind oben glatt draufgeklebt und verfugt. Sind dort Probleme zu erwarten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliesen erneuern bei Fussbodenheizung?

Die Seite wird geladen...

Fliesen erneuern bei Fussbodenheizung? - Ähnliche Themen

  1. Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung

    Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung: Hallo kann jemand beantworten, ob wenn man aus Gründen der Baubiologie, Elktrosmog, auf den Fussboden mit Fussbodneheizung eine 0,5 maschige...
  2. Übergang Fliesen Dachschräge

    Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...
  3. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

    Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  4. Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag

    Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag: Hi, ich plane aktuell den Fliesenbelag für meine Terrasse, für die ich vor 6 Wochen eine Betonplatte gegossen habe, die 4 cm unterhalb des Hauses...
  5. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...