Fliesen im Badezimmer auf einer Fermacellwand ?!

Diskutiere Fliesen im Badezimmer auf einer Fermacellwand ?! im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallöchen, ich hab da mal ne Frage :-) Und zwar bearbeite ich gerade mein Bad und muss ein paar Fliesenreihen abkloppen. Soweit ja auch...

  1. #1 Benno1306, 23.01.2007
    Benno1306

    Benno1306 Gast

    Hallöchen,

    ich hab da mal ne Frage :-)

    Und zwar bearbeite ich gerade mein Bad und muss ein paar Fliesenreihen abkloppen.
    Soweit ja auch alles noh kein problem gewesen auf der Steinwand.
    Nun hab ich aber zwei Wände eo die Fliesen auf eine Fermacell-Paltte geklebt wurden. Wenn ich diese Fliesen versuche abzukloppen mit ein einem Meißels hinte die Flies zu gelanden und dann diese zu lösen gibt leider immer die Fermacellplatte nach und ich hau mir Löcheer in die Wand.

    Da nur das Bad renoviert wird ist das blöde.

    Hab Ihr da vielleicht ein paar Tipps für einen jungen angehenden Heimwerker ?!

    Schon mla vielen Danke für Eure Hilfe vorweg ;-)

    Gruß

    benno
     
  2. #2 butterbär, 23.01.2007
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    neue platte holen oder die fliesen dranlassen und überkleben, sofern sie gut halte (was ja der grund für die löcher ist)
     
  3. Benno

    Benno

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Dorsten
    so einfach ist die Sache ja aleider nicht, es muss nur die oberste Reihe der Fliesen weg, da kommen dann neue hin.
    Es war auch nicht bis zu Decke gefliest, die obersten knapp 30cm warenn mit Holz verkleidet welches nu ab soll.
    Überkleben der fliesen klappt deswegen leider auch nicht...

    Meine Idee wäre sonst noch die Fliesen mit einer kleinen Flex ausschneider und dann da einfach eine neue zugeschnittete Platte ei zusetzten und darauf dann halt die neuen Mosaik-Fliesen setzten und gut, ist halt ne ne menge aufwand wie ich finde...

    Gruß

    benno
     
  4. totto

    totto

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Düsseldorf
    Ein Stück Platte rausschneiden würde ich nicht, weil Du das neue Teilstück wahrscheinlich nicht ordentlich befestigt bekommst.

    Dann eher vorsichtig vorgehen, so dass die Löcher möglichst klein bleiben und wieder zugespachtelt werden können.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    FEINe Sache

    Nimm zum Bleistift einen FEIN "Multimaster" mit passendem Spachtelblatt!
    Damit gehr das gut. Am besten vorher mit dem selben Gerät und einem HM-Segmentblatt die Fugenmasse entfernen.

    Generell:
    NIE nach hinten (also senkrecht) oder schräg auf die Fermacellplatten schlagen, immer nur nahezu parallel!!!
    Dann gibt´s auch keine Löcher... :||||||||||||||||:
     
Thema: Fliesen im Badezimmer auf einer Fermacellwand ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen auf fermacell wand

    ,
  2. fliesen von fermacell platten entfernen

    ,
  3. wandfliesen auf fermacell

    ,
  4. fermacell platten wand fliesen,
  5. fermacell fliesen wand,
  6. fliesen auf fermacellwand,
  7. fermacell platten fliesen kleben an die wand,
  8. Fliesen von fermacell entfernen,
  9. Badezimmer auf fermacell Fliesen,
  10. fermacell fliesen entfernen,
  11. wandfliesen auf fermacell platten,
  12. fliesen von fermacellwänden entfernen,
  13. fliesen entfernen von fermacell,
  14. fermacell fliesen,
  15. wandfliesen auf eine fermacellplatte kleben,
  16. fermacell wand fliesen,
  17. fermacell platten entfernen
Die Seite wird geladen...

Fliesen im Badezimmer auf einer Fermacellwand ?! - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus das Badezimmer im Herbst kernsanieren lassen. Beauftragt wurde ein Sanitärinstallateur welcher die...
  2. Fliesen im Badezimmer

    Fliesen im Badezimmer: Hallo zusammen, Wir haben unser Badezimmer sanieren lassen.. Ich würde gerne mal wissen ob meine Ansprüche zu hoch sind oder ob das wirklich so...
  3. Erst hole Fliesen,dann schwarzer Schimmel im Badezimmer

    Erst hole Fliesen,dann schwarzer Schimmel im Badezimmer: Hallo, Ich hoffe jemand kann mir helfen.Vor sechs Jahren kaufte ich eine Neubauwohnung und ca.ein Monat später merkte ich das viele Fliesen hohl...
  4. Feuchte / Nasse Fliesen im sanierten Badezimmer

    Feuchte / Nasse Fliesen im sanierten Badezimmer: Hallo liebe Community, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber leider kein Thema gefunden, welches Konkret zu meinem Problem passt...
  5. Badezimmer sanierung, problem mit Fliesen

    Badezimmer sanierung, problem mit Fliesen: Hi Leute ;D Ich habe in meinem Badezimmer ein kleines Problem mit den Fliesen und zwar hat der Vorbesitzer das Bad selber verfliest und dabei...