Fliesen im Dickbettverfahren auf Fußbodenheizung verlegen

Diskutiere Fliesen im Dickbettverfahren auf Fußbodenheizung verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Im Rahmen unserer Badrenovierung hat der Fliesenleger heute auf die Fußbodenheizung im Badezimmer die Fliesen direkt in den FBH-Estrich verlegt....

  1. stiewi

    stiewi

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW-Entwickler
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Im Rahmen unserer Badrenovierung hat der Fliesenleger heute auf die Fußbodenheizung im Badezimmer die Fliesen direkt in den FBH-Estrich verlegt. Seiner Meinung nach das "alte Verfahren". Hinterfragen konnte ich das nicht, da nur meine Freundin dabei war und mir danach erst darüber telefonisch berichtet hat ;-)
    Nach etwas Internetrecherche kam ich darauf, dass er wohl das Dickbettverfahren meint. Standard heute ist wohl das Dünnbettverfahren mit Fliesenkleber. Dazu muss aber der FBH-Strich erst mehrere Wochen trocknen usw.
    => Ist somit das alte Verfahren schneller und besser? Oder hat es andere Nachteile? Und Trockenheizen muss man danach auch?!
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    NAchteile: Dauerhaftigkeit ist stark anzuzweifeln. Schadenträchtig. Keine Alternative Abdichtung möglich. Entspricht nicht den anerkannten Regeln der Technik

    reicht das ? :)
     
Thema: Fliesen im Dickbettverfahren auf Fußbodenheizung verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dickbettverfahren Fußbodenheizung

    ,
  2. fliesen im dünnbettverfahren verlegen

Die Seite wird geladen...

Fliesen im Dickbettverfahren auf Fußbodenheizung verlegen - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  2. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  3. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

    40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...
  4. Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig

    Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig: Hallo liebe Experten, Ich habe mich durch unzählige Beiträge gelesen, aber hierzu noch nichts gefunden: wir haben ein Haus (BJ 1961) gekauft und...
  5. Fliesen im Dickbettverfahren (10mm)

    Fliesen im Dickbettverfahren (10mm): Hallo zusammen, habe vor, auf der einen Seite des Wohnzimmers Parkett (14mm) und auf der anderen Seite des Zimmers, Fliesen (80x80) verlegen zu...