Fliesen im Dickbettverfahren auf Fußbodenheizung verlegen

Diskutiere Fliesen im Dickbettverfahren auf Fußbodenheizung verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Im Rahmen unserer Badrenovierung hat der Fliesenleger heute auf die Fußbodenheizung im Badezimmer die Fliesen direkt in den FBH-Estrich verlegt....

  1. stiewi

    stiewi

    Dabei seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW-Entwickler
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Im Rahmen unserer Badrenovierung hat der Fliesenleger heute auf die Fußbodenheizung im Badezimmer die Fliesen direkt in den FBH-Estrich verlegt. Seiner Meinung nach das "alte Verfahren". Hinterfragen konnte ich das nicht, da nur meine Freundin dabei war und mir danach erst darüber telefonisch berichtet hat ;-)
    Nach etwas Internetrecherche kam ich darauf, dass er wohl das Dickbettverfahren meint. Standard heute ist wohl das Dünnbettverfahren mit Fliesenkleber. Dazu muss aber der FBH-Strich erst mehrere Wochen trocknen usw.
    => Ist somit das alte Verfahren schneller und besser? Oder hat es andere Nachteile? Und Trockenheizen muss man danach auch?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    NAchteile: Dauerhaftigkeit ist stark anzuzweifeln. Schadenträchtig. Keine Alternative Abdichtung möglich. Entspricht nicht den anerkannten Regeln der Technik

    reicht das ? :)
     
Thema:

Fliesen im Dickbettverfahren auf Fußbodenheizung verlegen

Die Seite wird geladen...

Fliesen im Dickbettverfahren auf Fußbodenheizung verlegen - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...