Fliesen im Keller

Diskutiere Fliesen im Keller im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich möchte meinen Keller im Neubau fliesen - der Bau beginnt erst noch, aber die Themen, die dann kommen sind jetzt schon interessant...

  1. balaur

    balaur

    Dabei seit:
    28. Mai 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Meimsheim
    Guten Abend, ich möchte meinen Keller im Neubau fliesen - der Bau beginnt erst noch, aber die Themen, die dann kommen sind jetzt schon interessant - nun, meine Frage - im Keller wo die waschmaschine steht gibt es einen Bodenabfluss - muss ich bevor ich fliese, ausser Grundierung noch abdichten oder reicht einfach Grundierung?

    balaur
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. platte

    platte

    Dabei seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Ja da muss abgedichtet werden.
     
  4. #3 Gast036816, 31. Mai 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie ist der bodenaufbau geplant?
     
  5. balaur

    balaur

    Dabei seit:
    28. Mai 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Meimsheim
    Bodenaufbau - erst meine Betondecke und dann Estrich
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was ist mit Trittschall? Mit Dämmung? Mit Abdichtung/Dampfsperre?
     
  7. balaur

    balaur

    Dabei seit:
    28. Mai 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Meimsheim
    Also in der Baubeschreibung steht folgendes: Fundamente bestehen aus soliden Streifenfundamenten - Kellerfußboden wird aus Beton mit Filterschicht, Trennfolie und Bewehrung hergestellt; Der komplette Keller erhält eine 10 cm Perimeterdämmung, zusätzlich warden zum Scjutz der Außenhaut gegen erdreich die erdberührenden Kelleraußenwände durch Noppenbahnen mit Vlies gesichert.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliesen im Keller

Die Seite wird geladen...

Fliesen im Keller - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...