Fliesen im Keller

Diskutiere Fliesen im Keller im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich möchte meinen Keller im Neubau fliesen - der Bau beginnt erst noch, aber die Themen, die dann kommen sind jetzt schon interessant...

1. balaur

balaur

Beruf:
    Sozialpädagoge
    Guten Abend, ich möchte meinen Keller im Neubau fliesen - der Bau beginnt erst noch, aber die Themen, die dann kommen sind jetzt schon interessant - nun, meine Frage - im Keller wo die waschmaschine steht gibt es einen Bodenabfluss - muss ich bevor ich fliese, ausser Grundierung noch abdichten oder reicht einfach Grundierung?

balaur

2. platte

platte

Beruf:
    Fliesenleger
    Ja da muss abgedichtet werden.

3. #3 Gast036816, 31.05.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

wie ist der bodenaufbau geplant?

4. balaur

balaur

Beruf:
    Sozialpädagoge
    Bodenaufbau - erst meine Betondecke und dann Estrich

5. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was ist mit Trittschall? Mit Dämmung? Mit Abdichtung/Dampfsperre?

6. balaur

balaur

Beruf:
    Sozialpädagoge
    Also in der Baubeschreibung steht folgendes: Fundamente bestehen aus soliden Streifenfundamenten - Kellerfußboden wird aus Beton mit Filterschicht, Trennfolie und Bewehrung hergestellt; Der komplette Keller erhält eine 10 cm Perimeterdämmung, zusätzlich warden zum Scjutz der Außenhaut gegen erdreich die erdberührenden Kelleraußenwände durch Noppenbahnen mit Vlies gesichert.

Thema: Fliesen im Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau fliesen im keller

Die Seite wird geladen...

Fliesen im Keller - Ähnliche Themen

1. Fliesen im Keller

Fliesen im Keller: Hallo Kollegen, bin neu hier und habe mich zwecks Beratung wegen meines Fliesenprojekts hier angemeldet. Kurz zu mir fals relevant: Bin gelernter...
  2. Direktes Fliesen auf WU-Beton im Keller möglich?

Direktes Fliesen auf WU-Beton im Keller möglich?: Hallo, wir haben ein Haus vom Bauträger gekauft, was im Moment erstellt wird. Der Keller wird aus WU-Stahlbetonboden erstellt, laut...
  3. Wasser Drückt von Ausen nach innen im keller aus den fliesen fugen

Wasser Drückt von Ausen nach innen im keller aus den fliesen fugen: Hallo erst mal Ich Habe ein Problem und zwar im keller kommt wasser aus der fliesen fugen jetzt woran kann das legen es kamm erst seit dem es...
  4. Feuchtigkeit durch Fliesen aus Keller

Feuchtigkeit durch Fliesen aus Keller: Hallo zusammen, wir möchten in unserem Haus Bj 1930 im Wohnzimmer die Fliesen durch Parkett ersetzen und in der Küche Vinyl über die Fliesen...
  5. Estrich? Renovierungsarbeiten im Keller

Estrich? Renovierungsarbeiten im Keller: Hallo zusammen, erster Eintrag, bin gespannt auf eure Hilfe :) Zwecks neuer Heizung muss unser Heizungskeller renoviert werden, dazu ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden