Fliesen in Holzoptik - totalter Grauschleier - HELP!

Diskutiere Fliesen in Holzoptik - totalter Grauschleier - HELP! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo und guten Abend, wir sind vor einigen Jahren in unseren Neubau gezogen und haben im Bad als Bodenbelag dunkelbraune Fliesen in Holzoptik....

  1. #1 Sonne2801, 27.04.2014
    Sonne2801

    Sonne2801

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    Rietberg
    Hallo und guten Abend,

    wir sind vor einigen Jahren in unseren Neubau gezogen und haben im Bad als Bodenbelag dunkelbraune Fliesen in Holzoptik.
    Seit einigen Wochen haben die Fliesen in der Dusche (ebenerdig) trotz regelmäßiger Reinigung einen totalen Grauschleier bekommen, der immer schlimmer wird.
    Es sieht aus die Kalkablagerungen und daraufhin habe ich es mit Zementschleierentferner versucht. Mein Eindruck ist, dass es dadurch noch schlimmer geworden ist! :mauer
    Die Fliesen sind farblich total ausgeblichen.

    Hat jemand einen Rat, wie und womit wir das wieder "hinbekommen" können?

    Bin dankbar für jeden Tipp!
     
  2. #2 ManfredH, 27.04.2014
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Tja... Holz vergraut halt mit der Zeit... wolltet ihr nicht "Holzoptik" ?
     
  3. #3 rechter Winkel, 27.04.2014
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    Das sind dann wohl wirklich Echtholzfliesen :yikes
     
  4. #4 wasweissich, 27.04.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was heisst vor einigen jahren ?
     
  5. #5 Sonne2801, 27.04.2014
    Sonne2801

    Sonne2801

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    Rietberg
    .. und ich dachte, ich wäre im Expertenforum unterwegs ... ;-)

    Einige Jahre = 4 Jahre
     
  6. Lebski

    Lebski Gast

    Dann ist ja Gewärleistung durch den Flisör drauf.
     
  7. #7 Gast036816, 27.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn er das holz jetzt aber mit zementschleierentferner verhunzt hat, dann kann er zur gewährleistung auch ciao sagen!
     
  8. #8 JamesTKirk, 27.04.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Vielleicht falsches, d.h. angreifendes bzw. zu aggressives Reinigungsmittel verwendet ? Dann wären sie gerade wegen der Reinigung grau geworden ...
    Sind denn die Verfärbungen plötzlich aufgetreten oder allmählich ??
     
  9. #9 Sonne2801, 27.04.2014
    Sonne2801

    Sonne2801

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    Rietberg
    Die Verfärbungen sind schleichend eingetreten, so dass ich zunächst als Ursache auf unser stark kalkhaltiges Wasser getippt hatte.
    Nachdem der normale Badreiniger nichts gebracht hat, habe ich dann zum Zementschleierentferner gegriffen, der ja auch für/gegen Kalkflecken geeignet ist.
    Mittlerweile sieht es so aus, als hätten sich die grauen Schleier in die Fliesenporen "eingefressen".

    Nächste Woche nehme ich mal die Abdeckleiste für den Abfluss raus und marschiere ins Fliesenfachgeschäft.
    Es sieht echt besch... aus...

    Danke für eure Gedanken!
     
  10. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Uns wurde vom Baustoffhändler des Vertrauens zu einem anderen Fliesenreiniger geraten, da die üblichen Produkte wohl nicht ganz rückstandsfrei sind.
    Nach einigen Anwendungen war der Grauschleier dann auch beseitigt.

    Ich würde hier also auch auf den Reiniger als Ursache tippen.
     
Thema: Fliesen in Holzoptik - totalter Grauschleier - HELP!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzoptik Fliesen grauer schleiher

    ,
  2. Fliesen mit Holzoptik Grauschleier entfernen

    ,
  3. grauschleier von fliesen in holzoptik entfernen

Die Seite wird geladen...

Fliesen in Holzoptik - totalter Grauschleier - HELP! - Ähnliche Themen

  1. Holzoptik Fliesen / Feinsteinzeug

    Holzoptik Fliesen / Feinsteinzeug: hallo zusammen, ich bin auf der suche nach fliesen / feinsteinzeug in holzoptik. hier gibt es eine große auswahl mittlerweile. jedoch habe...
  2. Fliesen in Holzoptik

    Fliesen in Holzoptik: Grüße, da bei uns im Bad immer mehr Fliesen Risse aufzeigen, muss da demnächst was geschehen. Bin schon richtig scharf drauf, Fliesen sind meine...
  3. Fliesen in Holzoptik, möglichst lang 0,90 m bis 1,20 m

    Fliesen in Holzoptik, möglichst lang 0,90 m bis 1,20 m: Hallo, wir planen in unserem gesamten Erdgeschoss ca. 65 qm Fliesen in Holzoptik zu verlegen. Dabei ist uns wichtig, dass die Fliesen stark...
  4. fliesen in holzoptik?wer kennt sich aus?bitte,bitte

    fliesen in holzoptik?wer kennt sich aus?bitte,bitte: hallo wir planen grade unsere bodenbelagsplanung für die küche und für das bad. am liebsten hätten wir holzfussboden, entweder echte dielen...
  5. Fliesen in Holzoptik.

    Fliesen in Holzoptik.: Hallo! Im Anhang sind zwei Bilder bei denen es sich um Steinfliesen in Holzoptik handelt (es ist tatsächlich kein Holz!). Kennt jemand den...