Fliesen knacken

Diskutiere Fliesen knacken im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute na da habe ich auch mal ne Frage. Die Balkone unserer Wohnanlage wurden vor 3 Jahren neu gefliest. Streite mich mit der...

  1. #1 Friedl1953, 24. Januar 2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute na da habe ich auch mal ne Frage.
    Die Balkone unserer Wohnanlage wurden vor 3 Jahren neu gefliest. Streite mich mit der Hausverwaltung um 2 Punkte.
    1. Problem, immer, wenn wie jetzt, die Temperatur deutliche Minusgrade hat knacken 2 - 3 Fliesen. Ich dachte an Spannung. Aber müsste das Phänomen nicht dann eher im Sommer auftauchen? Habt Ihr irgendeinen Tip was das sein kann. An den Fliesen und den Fugen sieht man nichts.
    2. Problem, die Balkone werden in Richtung der Wohnung entwässert, also ein Bodenablauf in der inneren Ecke. Das Gefälle passt, das Wasser läuft in die richtige Richtung. Allerdings ist der eigentliche Ablauf trotzdem etwas zu hoch, um den Ablauf bleibt das Wasser vielleicht um einen 1/4 m² stehen. Muss also wenn es regnet immer mit einem Gummischaber das Wasser in den Ablauf ziehen. Die Hausverwaltung will das nicht beim Fliesenleger reklamieren und führt Höhentoleranzen als Grund auf. Ich bin jedoch der Meinung, selbst wenn die Höhentoleranzen nicht ausgereizt sind, dass der Bodenablauf seinen Bestimmungszweck nicht erfüllt. Sehe ich das falsch, gibt es irgendwelche Vorschriften zu diesem Thema.
    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliesen knacken

Die Seite wird geladen...

Fliesen knacken - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...