Fliesen knacken

Diskutiere Fliesen knacken im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute na da habe ich auch mal ne Frage. Die Balkone unserer Wohnanlage wurden vor 3 Jahren neu gefliest. Streite mich mit der...

  1. #1 Friedl1953, 24.01.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute na da habe ich auch mal ne Frage.
    Die Balkone unserer Wohnanlage wurden vor 3 Jahren neu gefliest. Streite mich mit der Hausverwaltung um 2 Punkte.
    1. Problem, immer, wenn wie jetzt, die Temperatur deutliche Minusgrade hat knacken 2 - 3 Fliesen. Ich dachte an Spannung. Aber müsste das Phänomen nicht dann eher im Sommer auftauchen? Habt Ihr irgendeinen Tip was das sein kann. An den Fliesen und den Fugen sieht man nichts.
    2. Problem, die Balkone werden in Richtung der Wohnung entwässert, also ein Bodenablauf in der inneren Ecke. Das Gefälle passt, das Wasser läuft in die richtige Richtung. Allerdings ist der eigentliche Ablauf trotzdem etwas zu hoch, um den Ablauf bleibt das Wasser vielleicht um einen 1/4 m² stehen. Muss also wenn es regnet immer mit einem Gummischaber das Wasser in den Ablauf ziehen. Die Hausverwaltung will das nicht beim Fliesenleger reklamieren und führt Höhentoleranzen als Grund auf. Ich bin jedoch der Meinung, selbst wenn die Höhentoleranzen nicht ausgereizt sind, dass der Bodenablauf seinen Bestimmungszweck nicht erfüllt. Sehe ich das falsch, gibt es irgendwelche Vorschriften zu diesem Thema.
    Danke.
     
Thema: Fliesen knacken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fliesen knacken

Die Seite wird geladen...

Fliesen knacken - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche

    Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und liebe Grüße, wir haben 2022 ein Haus in Holzständerbauweise...
  2. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  3. Fliesen "knacken" beim Betreten

    Fliesen "knacken" beim Betreten: Hallo zusammen, unser Haus ist jetzt ca. 8 1/2 Jahre alt. Seit einigen Monaten "knacken" mehrere nebeneinander liegende Fließen beim Betreten....
  4. Warum knacken meine Fliesen?

    Warum knacken meine Fliesen?: Hallo zusammen, bei uns im Gäste-WC (6m²) knacken die Fliesen. Es sind aber keine Beschädigungen an den Fliesen oder an den Fugen zu erkennen....
  5. FBH. Fliesen knacken. Estrich Murks ?

    FBH. Fliesen knacken. Estrich Murks ?: Hallo Forum ! Bin neu hier und habe folgendes Problem: Eine 25 Jahre alte, funktionierende FBH im ganzen Haus mit hässlichen Fliesen. Ich...