Fliesen lösen sich ab

Diskutiere Fliesen lösen sich ab im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, In meiner Küche lösen sich hinter dem Herd ein paar Fliesen (8 Stück). Kann das daran liegen dass ich keinen Dunstabzug habe? (1-Zimmer...

1. Klaus35

Klaus35

Beruf:
    Arbeiter
    Hallo,

In meiner Küche lösen sich hinter dem Herd ein paar Fliesen (8 Stück). Kann das daran liegen dass ich keinen Dunstabzug habe? (1-Zimmer Wohnung und ziemlich kleine Küche bzw. "Koch-Ecke"...
    Kann ich die Fliesen selbst wieder ankleben? Dürfte ja nicht allzu schwer sein, einfach Fliesen ab, alte Klebereste weg und neu ankleben? Oder soll ich da lieber einen Fliesenleger holen?

Gruss, Klaus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    wenn die wohnung gemietet ist, solltest du die finger weglassen, da die fliesen dann wohl mietsache sind.
    vermieter informieren!
    an der fehlenden dunstabzugshaube kanns nicht liegen.
    wenn se dir gehört kannste fliesen wie de willst. :e_smiley_brille02:
    aber ratsam wäre nachzuforschen warum die fliesen abfallen.

4. #3 butterbär, 6. März 2007
    butterbär

butterbär

Beruf:
    Architekt
    mit dunstgebläse in richtung der fliesen wäre das nicht passiert ... aber der abzug hat sie wohl abgezogen...

nene... lass dich nicht ver...

das zu richten ist meist sache des vermieters (mietvertrag zur hand nehmen!)

Thema:

Fliesen lösen sich ab

Die Seite wird geladen...

Fliesen lösen sich ab - Ähnliche Themen

1. Verputzen nach entfernen der Fliesen

Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  2. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  3. Fliesen entfernen

Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...
  4. 5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?

5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?: Hallo, die Zeit rennt so schnell vorbei, bald nun laufen bei uns die 5 Jahre Gewährleistung nach dem Neubau ab. Alles in Allem waren die letzten...
  5. Silikatfarbe blättert vom Rauputz ab

Silikatfarbe blättert vom Rauputz ab: Hallo, wir haben uns vor 1 1/2 Jahren ein Haus gekauft und den Innenflur mit Silikatfarbe gestrichen. Alle Wände sind mit Rauputz versehen, der...