Fliesen neu machen

Diskutiere Fliesen neu machen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben unser Haus renoviert (neu gestrichen). An der Straßenseite (und im Sockelbereich auf der Hofseite) befinden sich im...

1. 385i

385i

Beruf:
    Schüler
    Hallo,

wir haben unser Haus renoviert (neu gestrichen).
    An der Straßenseite (und im Sockelbereich auf der Hofseite) befinden sich im Erdgeschoss jedoch noch die alten Fliesen, welche ich aufgrund der mangelnden Optik entfernen möchte.
    (s. Bild).

Das Haus besteht im Erdgeschoss aus Sandstein und im 1. Stock aus Ziegelsteinen.

Nun wollte ich wissen, was ich da am besten tun kann?
    Die alten Fliesen weg, dann neu verputzen und streichen?
    Die alten Fliesen weg und neue Fliesen verlegen?
    Oder einfach neue Fliesen auf die alten verlegen (Fliesen über Fliesen)?

Welche Fliesenart und Fliesenfarbe würdet ihr mir für die neuen Fliesen empfehlen? (Das Haus liegt an einer relativ stark befahrenen Straße)

Gibt es eventuell eine bessere Möglichkeit als Fliesen??

Danke, mfG

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliesen neu machen

Die Seite wird geladen...

Fliesen neu machen - Ähnliche Themen

1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  3. Sockelleiste Fliesen

Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  4. Fliesen gerissen

Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  5. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...