Fliesen und Trennung der Heizkreise ?

Diskutiere Fliesen und Trennung der Heizkreise ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir einer sagen, wie gewöhnlich der Übergang von einzelnen Heizkreisen (Räumen) gemacht wird. Es wird bei uns alles durchgefliest....

  1. eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Hallo, kann mir einer sagen, wie gewöhnlich der Übergang von einzelnen Heizkreisen (Räumen) gemacht wird.

    Es wird bei uns alles durchgefliest. Der Fliesenleger macht zwischen den Türen eine Silikonfuge, so dass der Übergang von einem in den anderen Raum nicht so auffällt.

    Ich dachte immer da kommen solche Schienen rein ? Was ist denn die "beste" Lösung?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Dehnungsprofile in Fugenfarbe wären die bessere Lösung, da Silikon eine Wartungsfuge ist und bleibt.
    Sprich, die muss auch mal rausgeschnitten und neu hergestellt werden, wenn Ihre Halbwertzeit rum ist.


    operis
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    ... und die Arbeit vom Porzellanpflasterer machts nicht einfacher. Will dann schonmal exakt ausgearbeitet sein so eine silikonhaltige Fuge. Dehnprofil in Wagen... ähh Fugenfarbe bringts. Geht auch in Fliesenfarbe, wenn Die Fugenfarbe zu stark abweicht vom Porzellan....
     
  5. eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Also in der Baubeschreibung stehen Edelstahlschienen. Kann mir darunter ab nix vorstellen.
    Unsere Fliesenleger meint die sind sehr breit und da ist auch Silikon drin....

    Irgendwie habe ich da kein Bild vor Augen wie das aussieht. Gibt es da mal einen Herstellerlink ???? Das wäre toll
     
  6. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    google mal nach Schlüter
     
  7. eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Ja an sowas hab ich auch gedacht. Da ist doch aber kein Silikon drin. Die sind doch wartungsfrei.

    Entweder der will sparen und paar vereinbarte Details aureden bzw. seine Variante schönreden oder wir reden aneinander vorbei.

    Da muß ich nochmal genauer hinschaun. Danke euch
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliesen und Trennung der Heizkreise ?

Die Seite wird geladen...

Fliesen und Trennung der Heizkreise ? - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...