Fliesen verlegen auf krummen Wänden ? Bitte Tips

Diskutiere Fliesen verlegen auf krummen Wänden ? Bitte Tips im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Jungs, also ich will einen Raum komplett als Badezimmer fliesen also alle Wände komplett verfliesen. Jetzt sind die Wände aber etwas...

1. Böller

Böller

Beruf:
    Schlosser
    Hallo Jungs,

also ich will einen Raum komplett als Badezimmer fliesen also alle Wände komplett verfliesen. Jetzt sind die Wände aber etwas krumm weil es ein altes Haus ist. Wie geht man da jetzt am besten vor ? Habe was von Ausgleichsmasse und und und gehört....??

mfg

Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Airfux

Airfux

Beruf:
    Hochbautechniker
    Hi Böller,
    nun kommt es darauf an, wie krumm die Wände sind.
    leichte unebenheiten kann man mit einem Fliesenkleber gerade spachteln.
    Wenn es allerdings wirklich krumme wände sind, gibt es zu einem die Möglichkeit mit WEDI-Platten zu arbeiten und die Wände komplett neu verkleiden damit. Diese lassen sich leicht bearbeiten und sind bei einem tragfähigen Untergrund auch mit Fliesenkleber zu befestigen.
    oder aber Du machst eine Lattung auf die Wände (gerade) und schraubst Gipskartonplatten drauf. Diese sollten aber im Nassbereich nochmals mit einer Isolierschicht bestrichen werden.
    Auch wenn die WEDI-Variante teurer ist vom MAterial her, ist es ein leichtes diese zu verarbeiten und sie geben einen optimalen untergrund.

Ganz alternativ....Putz abschlagen und im Mörtelbett ansetzen lassen (aber bitte vom Fachmann) :-)

Gruß

Thema:

Fliesen verlegen auf krummen Wänden ? Bitte Tips

Die Seite wird geladen...

Fliesen verlegen auf krummen Wänden ? Bitte Tips - Ähnliche Themen

1. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  2. Fliesen entfernen

Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...
  3. Dehnfuge Kamin zur Wand

Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  4. mängelhaftung nach bgb bei Fliesen

mängelhaftung nach bgb bei Fliesen: Hallo zusammen, eventuell kennt sich jemand von euch aus und kann mir helfen... Bestellt wurden ~60 Packungen Fliesen die letzten ~10 Packungen...
  5. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...