Fliesen verlegen, schiefe Wand Küche. Wie anfangen ?

Diskutiere Fliesen verlegen, schiefe Wand Küche. Wie anfangen ? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich möchte in der Küche gerne neue fliesen verlegen. Es sind Feinzeugfliesen 30x60 cm. Die alten Fliesen, so wie den Kleber habe...

  1. Elko

    Elko

    Dabei seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Ostfriesland
    Guten Abend,

    ich möchte in der Küche gerne neue fliesen verlegen. Es sind Feinzeugfliesen 30x60 cm.
    Die alten Fliesen, so wie den Kleber habe ich entfernt und vorhandene löcher mit Beton-Estrich ausgefüllt.

    Die ersten Fliesenreihe habe ich trocken hin gelegt um zu schauen wie es passt und wie das Fugenbild später aussieht.

    Soweit so gut. :konfusius

    Um die Fliesen gerade verlegen zu können habe ich nun eine schnur parallel zur Wand gespannt . Und siehe da, die Wand ist schief. Ich habe momentan keine Ahnung wie und wo ich genau anfangen soll. :mauer Ich muss dazu sagen, ich verlege das erste mal fliesen und habe somit noch keine Erfahrung.

    Im Anhang habe ich den Grundriss hochgeladen, dort habe ich eingezeichnet wo ich angefangen wollte.

    Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen :)

    Lg
    Eike
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    nub's gelesen und verstanden?

    nur so viel: fliesenplan machen, die einteilung der fliesen immer von der mitte der wand aus, entweder mitte einer fliese oder einer fuge, so dass links und rechts immer eine fliese geschnitten wird, die größer als eine halbe scherbe ist. funktioniert auch nur bei kreuzfugen verlegung. bei schiefen oder krummen wänden erst nur die ganzen fliesen verlegen und nach dem erhärten erst die pass geschnittenen fliesen nacharbeiten.
     
  4. #3 Fliesenfuzzi, 1. März 2015
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    youtube-Videos gucken!
    Fliesenlegen für Jedermann, ganz leicht, ganz einfach, ganz schnell, ganz billig.
    Komisch, sind immer nur ganz gerade, rechtwinklige Wände, nie irgendeine Scheiß Ecke, ein kompliziertes Loch, ein beschissener Untergrund, eine doofe Aufteilung.
    Und, immer schön in der Ecke anfangen...

    Sorry für den Sarkasmus.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Als langjähriger Hobby-Flieseur sage ich Dir:
    60x90-FSZ ist NICHT geeignet für das erste Mal.

    Im Übrigen haben die Vorredner Recht:
    Eine sorgfältige Planung ist entscheidend!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fliesen verlegen, schiefe Wand Küche. Wie anfangen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boden fliesen schiefe wand

    ,
  2. fliesen legen schiefe wände

    ,
  3. wie fliest man einen schiefen raum

    ,
  4. parallel zur schiefen wänden,
  5. fliesen verlegen schiefe wand
Die Seite wird geladen...

Fliesen verlegen, schiefe Wand Küche. Wie anfangen ? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  5. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...