Fliesen verlegen

Diskutiere Fliesen verlegen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo bin neu hier und bräuchte einen technischen Rat. Meine Eltern wollen im Bad neu Bodenfliesen verlegen. Besonders ist hierbei jedoch das...

  1. #1 offspringfan, 16. September 2011
    offspringfan

    offspringfan

    Dabei seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo bin neu hier und bräuchte einen technischen Rat.

    Meine Eltern wollen im Bad neu Bodenfliesen verlegen. Besonders ist hierbei jedoch das im Eck eine ca. 30*70cm große Grube, in der einstmals der Wasserzähler war, zubetoniert wurde.

    -Wie lange sollte der Beton aushärten bis man die Fliesen verlegen kann?
    -Sollte man den Beton noch vorbehalten oder direkt Fliesenkleber drauf?
    -Braucht man einen Speziellen Fliesenkleber wenn man die neuen Fliesen direkt auf die Alten klebt?

    Mir is klar das dieses Projekt nicht unbedingt mit den normalen Baumethoden konform geht, aber der größte murks soll es nun auch nicht werden.

    Danke schon mal im Voraus,
    MfG Andi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie wär´s wenn man dann jemanden holt der sich damit auskennt? Damit könnte man das Risiko für Murks deutlich reduzieren.

    Ohne Grundierung wird das nichts.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 offspringfan, 16. September 2011
    offspringfan

    offspringfan

    Dabei seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Niederbayern
    Deswegen bin ich ja hier ;)

    Also sowohl Beton als auch alte Fliesen Grundieren?
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist denn keine Dämmung eingebracht worden beim Verschließen der Grube?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliesen verlegen

Die Seite wird geladen...

Fliesen verlegen - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...