Fliesen Waschküche Dichtung

Diskutiere Fliesen Waschküche Dichtung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kurz eine Frage und zwar möchte ich meine Waschküche fliesen. Jetzt die Frage an Euch ob ich den Zementestrich mit...

  1. 123los

    123los

    Dabei seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo zusammen,

    kurz eine Frage und zwar möchte ich meine Waschküche fliesen. Jetzt die Frage an Euch ob ich den Zementestrich mit Dichtschlämme, "flüssiger Dichtfolie", etc. abdichten sollte?

    Die Waschküche hat zwar einen Abfluss aber die feuchtebelastung wir in der Regel sicher beim nass auswischen bleiben und keine länger anhaltende Feuchte auf dem Boden vorhanden sein. Falls die Info noch notwendig ist, der Keller ist als weiße Wanne ausgeführt.

    Könnt Ihr mir einen Tip geben?

    Vielen Dank und Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja, dichte es ab
     
  4. floba arb

    floba arb

    Dabei seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Unterfranken
    Ein Raum mit Bodeneinlauf ist in der Regel als Nassraum klassifiziert.
    Daher ordgnungsgemäße Verbundabdichtung rein und du bist auf der sicheren Seite.

    Beim Bodeneinlauf auf den Anschlussflansch für die Verbundabdichtung achten, sonst kannst du die auch sein lassen.
     
  5. 123los

    123los

    Dabei seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Reutlingen
    Danke für Eure Antworten! Habt mich überzeugt ;-)

    Habe bisher nicht an einen etwaigen Gewährleistungsfall zum Fertighaushersteller in dem Raum gedacht, bei dem der sich dann evtl über die nicht ordnungsgemäße Dichtung rauswindet. Auch wenn er nicht als ein echter Feuchtraum genutzt wird.

    Danke noch mal!
     
  6. #5 miasanmia2013, 3. Januar 2014
    miasanmia2013

    miasanmia2013

    Dabei seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systembetreuer
    Ort:
    Günzburg
    Hallo zusammen...ich habe ein Problem: ich habe diese Verbundabdichtung auf dem Boden angebracht.
    Kann ich jetzt noch den Haftgrund aufbringen oder hätte ich das davor machen sollen???
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Welchen Haftgrund?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliesen Waschküche Dichtung

Die Seite wird geladen...

Fliesen Waschküche Dichtung - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...