Fliesen

Diskutiere Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hab eine kurze Frage: Unser Fliesenleger will bei der Treppe die neuen Fliesen auf die alten Fleisen legen. Macht das wirklich Sinn oder sollte...

  1. Onsom

    Onsom

    Dabei seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Du
    Hab eine kurze Frage: Unser Fliesenleger will bei der Treppe die neuen Fliesen auf die alten Fleisen legen. Macht das wirklich Sinn oder sollte ich die Fliesen entfernen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie sind denn die alten Fliesen verlegt (im Mittelbett oder geklebt)?
    Sinn kann man im Deutschen übrigens nicht "machen"...
     
  4. #3 ecobauer, 3. Mai 2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Na ja, Julius, man kann ja auch den Verstand verlieren ohne welchen zu haben.....:konfusius

    Wie dick sind denn die neuen Fliesen?
    Durch das Aufbringen auf die alten Fliesen verändert sich ja wohl die Steigung der Stufen, so dass die unterste Stufe wohl höher werden wird und die oberste evtl. niedriger........
    Mal ausprobieren.
     
  5. #4 stoschi, 3. Mai 2011
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    @ Julius ,dein ewiges Rumgemotze geht einen auf die Eier. Warum bist du eigentlich nicht Lehrer geworden ? Achso dafür hat es denn in der Schule wohl doch nicht gereicht.
     
  6. Onsom

    Onsom

    Dabei seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Du
    ....

    Wie die Fliesen verlegt sind weiß ich nicht, woran erkenne ich das denn?
     
Thema:

Fliesen

Die Seite wird geladen...

Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...