Fliesenarbeiten mit Zwischenabnahme

Diskutiere Fliesenarbeiten mit Zwischenabnahme im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Unser FLiesenleger hat nach schnellen Beginn ganz fix in seinem Arbeitseifer nachgelassen. Im Moment rennen wir ihm hinterher mit der steten...

1. Body

Body

Beruf:
    Maschinenbau-Ingenieur
    Unser FLiesenleger hat nach schnellen Beginn ganz fix in seinem Arbeitseifer nachgelassen. Im Moment rennen wir ihm hinterher mit der steten Bitte, doch seine Arbeiten endlich zu Ende zu bringen. Nachdem er wohl registriert hat, dass wir kurz vor dem Einholen externer Hilfe stehen, um ihm ein bißchen beim Fortführen der Arbeiten zu "helfen" (Gutachter, Anwalt etc. p.p.) besteht er plötzlich, obwohl Pauschalpreis und explizit keine Zwischenabnahme vereinbart, genau auf einer solchen. Ist das denn rechtens? Ich glaube eher nicht.

Danke vorab.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    Kommt darauf an, was in Eurem Vertrag steht.

Fordert Ihn doch erstmal schriftlich auf, seine Arbeiten bis zum Termin (?) fertig zu stellen.

operis

4. elAnimal

elAnimal

Beruf:
    Project Manager
    Was soll ihm oder euch denn eine Zwischenabnahme bringen? Sollt ihr dann für die erbrachte Leistung auch bereits eine anteilige Summe bezahlen? :confused:

LG elAnimal

5. Body

Body

Beruf:
    Maschinenbau-Ingenieur
    Wir sind bereits in Vorlage getreten, allerdings nicht mit der gesamten Summe. Ich weiß heute, dass das dämlich und naiv war, allerdings wollte ich ihm bzgl. Auslagen für Material etwas entgegenkommen (Fliesen haben wir selbst besorgt).
    Tut hier aber nichts zur Sache. Ein Termin war nicht gesetzt, ein entsprechendes Schreiben ist jetzt aber unterwegs - Beginn der Arbeiten für ca. 200 m2 Wand- und Bodenfliesen war am 20.03.09 (!!!), die Arbeiten sind noch immer nicht abgeschlossen. Die Entschuldigungen für das Nichterscheinen, die, wenn wir überhaupt 'ne Info bekommen, werden auch immer abstruser. Die Zwischenabnahme, die in meinen Augen tatsächlich nichts bringt, da er nicht durch irgenein anderes Gewerk aufgehalten ist bzw. ein anderes auf seiner Leistung aufbaut, ist in meinen Augen nur ein Druckmittel, um uns noch mehr Geld aus den Rippen zu "quetschen". Er hat noch 3 Zimmer, die Teil des Auftrages waren, zu fliesen. Bisher waren Abnahmen nicht notwendig. Seit er aber meint, von uns unter Druck gesetzt zu werden, wird die offensichtlich fällig. Das passt irgenwie nicht zusammen, richtig?
    Ich meine derzeit, dass der Weg der folgende sein sollte: Fristsetzung 2 Wochen, Nachfrist 1 Woche. Wenn nichts passiert, Abgeben des Austrags an eine andere Firma.

Danke für die Hilfe.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliesenarbeiten mit Zwischenabnahme

Die Seite wird geladen...

Fliesenarbeiten mit Zwischenabnahme - Ähnliche Themen

1. Gewährleistung Fliesenarbeiten Balkon

Gewährleistung Fliesenarbeiten Balkon: Hallo und guten Morgen Wir haben im Sommer 2012 den Balkon unserer Eigentumswohnung neu fliesen lassen, da die alten Fliesen sich abgelöst...
  2. Mängel bei Fliesenarbeiten oder nicht?

Mängel bei Fliesenarbeiten oder nicht?: Hallo liebe Bauexperten, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus neu und sind gerade kurz vor der Abnahme. Derzeit ist der Fliesenleger gerade...
  3. Bitte um Beurteilung der Fliesenarbeiten

Bitte um Beurteilung der Fliesenarbeiten: Hallo zusammen, bis jetzt war ich mit den Gewerken zufrieden, aber beim Fliesenleger wirds grad anders. Leider ist unser Archi (mal wieder) im...
  4. Fliesenarbeiten - Schlamperei oder im Rahmen des üblichen?

Fliesenarbeiten - Schlamperei oder im Rahmen des üblichen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe aber immer wieder mal mitgelesen. Nun hat sich aber leider ein Problem aufgetan, bei dem ich selbst...
  5. Fliesenarbeiten von Meisterhand...

Fliesenarbeiten von Meisterhand...: Guten Morgen, wir haben im Januar einen Fliesenleger beauftragt. Auftragsgegenstand waren im EG ca 40m² Fliesen, 30x60cm, in Technikraum, WC,...