Fliesenbelag überspachteln und streichen

Diskutiere Fliesenbelag überspachteln und streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine Fliesen im Bad sind nicht mehr aktuell. Ich plane deshalb die Fliesen (Fugen) zu überspachteln und dann zu streichen. Ich habe vor,...

  1. hole4

    hole4

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing.
    Ort:
    Friedberg
    Hallo,
    meine Fliesen im Bad sind nicht mehr aktuell. Ich plane deshalb die Fliesen (Fugen) zu überspachteln und dann zu streichen.
    Ich habe vor, die Fliesen mit Spezialhaftgrund zu streichen und dann mit Fliesenkleber glatt zu spachteln.
    Mein Frage: Gibt es bessere Spachtelmassen als den o.g. Fliesenkleber??
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Das Vorspachteln mit Dünnbettmörtel ist sicherlich hilfreich, führte aber nicht zu einer ansprechenden Oberfläche. Das Finish muss dann ein Feinspachtel übernehmen, der in Verbindung mit der Deckbeschichtung /Farbe für den Einsatz im Bad geeignet ist.
     
  3. hole4

    hole4

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing.
    Ort:
    Friedberg
    Hallo Vossi,
    Danke für die rasche Antwort.....und kann ich dann auf den Fliesenkleber verzichten und ist auch diese Feinspachtel zu schleifen ..??
     
  4. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Du kannst allerdings das Problem haben,das bei feuchter Luft im Bad die Fugen wieder zu sehen sind.
     
  5. hole4

    hole4

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing.
    Ort:
    Friedberg
    Hallo Platte,
    und was kann ich machen, um eine Fugenausbildung nicht aufkommen zu lassen??
     
  6. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Das Beste wäre warscheinlich,wenn du die alten Fliesen entfernst und putzt oder spachtelst.Oder streichst die Fliesen vorher mit Abdichtung.Dir als BauIng wird dochwas einfallen.
     
Thema: Fliesenbelag überspachteln und streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen überspachteln und dann streichen

    ,
  2. wandfliesen spachteln und streichen

    ,
  3. fliesen überspachteln mit fliesenkleber

    ,
  4. fliesen spachteln und streichen,
  5. bodenfliesen spachteln und streichen,
  6. alten fliesenkleber verputzen,
  7. fliesen auf fliesen spachteln flexkleber forum,
  8. bodenfliesen spachteln,
  9. fliesen mit fliesenkleber spachteln,
  10. fliesen überspachteln boden,
  11. kann man fliesenkleber überstreichen,
  12. fliesenkleber überstreichen,
  13. fliesenkleber überspachteln,
  14. fliesen überspachteln,
  15. fliesen überspachteln welcher spachtel,
  16. richtpreis für fliesen überspachteln,
  17. fliesen überspachteln und streichen,
  18. alte bodenfliesen mit flesenkleber spachteln,
  19. fliesen spachteln,
  20. fliesen überspachteln fliesenkleber,
  21. fliesen überspachteln anleitung,
  22. bodenfliesen überspachteln,
  23. fliesenkleber zum verputzen,
  24. alte fliesen mit fliesenkleber spachteln
Die Seite wird geladen...

Fliesenbelag überspachteln und streichen - Ähnliche Themen

  1. Ausblühungen bei Fliesenbelägen im Außenbereich

    Ausblühungen bei Fliesenbelägen im Außenbereich: Wir haben vor zwei Jahren statt Gartenplatten, Fliesen im Außenbereich verlegt. Jetzt ist irgendwo ein Loch und der Mürbe Fliesenkleber sorgt...
  2. Gemischtes altes Mauerwerk für Fliesenbelag ausgleichen

    Gemischtes altes Mauerwerk für Fliesenbelag ausgleichen: Guten Tag, ich möchte Folgenden Teil eines alten Mauerwerks in meine Scheune ausgleichen, damit Fliesen darauf verlegt werden können für einen...
  3. Wie erstelle ich einen Fliesenbelag auf einer zweilagigen Bitumenabdichtung?

    Wie erstelle ich einen Fliesenbelag auf einer zweilagigen Bitumenabdichtung?: Der Balkon wurde zweilagig mit einer Bitumenabdichtung (geflämmt) abgedichtet.Die obere Lage ist beschiefert. Der Belag wurde überlappend verlegt...
  4. Unebener Fliesenbelag

    Unebener Fliesenbelag: Wir haben das Problem, dass im fertig verlegten Fliesenbelag "Mulden" sind. Das heißt, wenn ich ein Richtscheid mit 2 m Länge auf den Boden lege,...
  5. Wand entfernt, Fliesenbelag, Bewegungsfuge(n)

    Wand entfernt, Fliesenbelag, Bewegungsfuge(n): Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich lange „stumm“ mitgelesen habe, möchte ich auch eine Frage an die Experten stellen. ich habe eine Wand...