Fliesenbelag überspachteln und streichen

Diskutiere Fliesenbelag überspachteln und streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine Fliesen im Bad sind nicht mehr aktuell. Ich plane deshalb die Fliesen (Fugen) zu überspachteln und dann zu streichen. Ich habe vor,...

1. hole4

hole4

Beruf:
    Bauing.
    Hallo,
    meine Fliesen im Bad sind nicht mehr aktuell. Ich plane deshalb die Fliesen (Fugen) zu überspachteln und dann zu streichen.
    Ich habe vor, die Fliesen mit Spezialhaftgrund zu streichen und dann mit Fliesenkleber glatt zu spachteln.
    Mein Frage: Gibt es bessere Spachtelmassen als den o.g. Fliesenkleber??

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Das Vorspachteln mit Dünnbettmörtel ist sicherlich hilfreich, führte aber nicht zu einer ansprechenden Oberfläche. Das Finish muss dann ein Feinspachtel übernehmen, der in Verbindung mit der Deckbeschichtung /Farbe für den Einsatz im Bad geeignet ist.

4. hole4

hole4

Beruf:
    Bauing.
    Hallo Vossi,
    Danke für die rasche Antwort.....und kann ich dann auf den Fliesenkleber verzichten und ist auch diese Feinspachtel zu schleifen ..??

5. platte

platte

Beruf:
    Fliesenleger
    Du kannst allerdings das Problem haben,das bei feuchter Luft im Bad die Fugen wieder zu sehen sind.

6. hole4

hole4

Beruf:
    Bauing.
    Hallo Platte,
    und was kann ich machen, um eine Fugenausbildung nicht aufkommen zu lassen??

7. platte

platte

Beruf:
    Fliesenleger
    Das Beste wäre warscheinlich,wenn du die alten Fliesen entfernst und putzt oder spachtelst.Oder streichst die Fliesen vorher mit Abdichtung.Dir als BauIng wird dochwas einfallen.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliesenbelag überspachteln und streichen

Die Seite wird geladen...

Fliesenbelag überspachteln und streichen - Ähnliche Themen

1. Dachunterstand Streichen

Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  2. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  3. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  4. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  5. Gipsputz Q2 direkt streichen?

Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...