Fliesenfrage...

Diskutiere Fliesenfrage... im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Ist es "bedenklich" wenn Fliesen im Karton (zusätzlich in Folie verpackt) feuchtigkeit aufweisen? Der Karton war durchgenässt /...

1. Stefan77

Stefan77

Beruf:
    Elektriker
    Hallo

Ist es "bedenklich" wenn Fliesen im Karton (zusätzlich in Folie verpackt) feuchtigkeit aufweisen?

Der Karton war durchgenässt / feucht. Habe dann mal reingesehen und in der Folie wo die Fliesen drinn waren war Wasser. Ich denke Kondenswasser. (war ziemlich warm heute, ca 31°)

Muss ich mir nun sorgen machen? Sollte ich die Ware umtauschen?

Habe nur Angst das die Fliesen sich mal lösen. Schliesslich soll der Estrich ja auch Knochentrocken (meine <2% bei Zementestrich (?!) ) sein. Oder ist das nicht schlimm?

Danke und Gruss

Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    Reiss die kisten einfach auf, ist wirklich meist nur kondenswasser, nicht bedenklich.

Aber aufpassen: bei feinsteinzeug sollte die rückseite trocken sein, damit sich der kleber richtig festkrallen kann. Hier wirkt kondenswasser wie eine Trennschicht.

Darum merkt sich jeder schlaue: Feinsteinzeug auf der baustelle vorher lagern (1 bis 2 tage), so haben sie die gleiche temperatur wie das bauvorhaben und es kann sich kaum kondenswasser bilden.

operis

Thema:

Fliesenfrage...

Die Seite wird geladen...

Fliesenfrage... - Ähnliche Themen

1. Fliesenfrage

Fliesenfrage: Moin! Ich habe mal gelesen, dass es beim Fliesen eben nicht egal ist, wo Fliesen geschnitten werden. Anbei an Bild, auf dem ziemlich große...