Fliesenfreie Dusche mit gestrichenen zementären Bauplatten

Diskutiere Fliesenfreie Dusche mit gestrichenen zementären Bauplatten im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, mich würde mal die Meinung zu meiner Idee interessieren: Wäre es möglich, den Bereich in der Dusche mit zementären...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. worlde

worlde

Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo zusammen,

mich würde mal die Meinung zu meiner Idee interessieren:
    Wäre es möglich, den Bereich in der Dusche mit zementären Trockenbauplatten für stark beanspruchte Feuchtbereiche (also keine Gipsfaser- oder Gipskartonplatte) doppelt zu beplanken und diesen Bereich dann mit einer wasserdichten Farbe zu streichen? Natürlich drunter die Übliche Abdichtung mit Flüssigfolie, Wannendichtband etc. (an der ersten unteren Beplankung) Hat jemand evtl. sogar eine Idee welche Farbe dies sein könnte? Oder ist meine Idee vollkommener Blödsinn bzw. kann man da auch normale Trockenbauplatten für den Feuchtebereich nehmen? Idee ist auch, dass eine ganze Platte an jede Seite kommt, damit man eine ebene Oberfläche hat. Fertige Platten für den Duschbereich sind einfach teuer.
    Vielen Dank

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 6. März 2016
    Gast036816

Gast036816 Gast

die idee ist vollkommener blödsinn!

damit das nicht weiter vertieft wird, mache ich gleich mal zu - auch um nachahmer vor dieser idee zu schützen.

4. #3 Gast036816, 6. März 2016
    Gast036816

Gast036816 Gast

die antwort für den TE für die PN - die großformatigen zementgebundenen tafeln als trockenbaubeplankung werden mit dem untergrund verschraubt. damit wird deine abdichtung mehrfach durchlöchert.

Thema:

Fliesenfreie Dusche mit gestrichenen zementären Bauplatten

Die Seite wird geladen...

Fliesenfreie Dusche mit gestrichenen zementären Bauplatten - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  4. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  5. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.