Fliesenfreie Dusche mit gestrichenen zementären Bauplatten

Diskutiere Fliesenfreie Dusche mit gestrichenen zementären Bauplatten im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, mich würde mal die Meinung zu meiner Idee interessieren: Wäre es möglich, den Bereich in der Dusche mit zementären...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. worlde

    worlde

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ochsenhausen
    Hallo zusammen,

    mich würde mal die Meinung zu meiner Idee interessieren:
    Wäre es möglich, den Bereich in der Dusche mit zementären Trockenbauplatten für stark beanspruchte Feuchtbereiche (also keine Gipsfaser- oder Gipskartonplatte) doppelt zu beplanken und diesen Bereich dann mit einer wasserdichten Farbe zu streichen? Natürlich drunter die Übliche Abdichtung mit Flüssigfolie, Wannendichtband etc. (an der ersten unteren Beplankung) Hat jemand evtl. sogar eine Idee welche Farbe dies sein könnte? Oder ist meine Idee vollkommener Blödsinn bzw. kann man da auch normale Trockenbauplatten für den Feuchtebereich nehmen? Idee ist auch, dass eine ganze Platte an jede Seite kommt, damit man eine ebene Oberfläche hat. Fertige Platten für den Duschbereich sind einfach teuer.
    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 06.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die idee ist vollkommener blödsinn!

    damit das nicht weiter vertieft wird, mache ich gleich mal zu - auch um nachahmer vor dieser idee zu schützen.
     
  3. #3 Gast036816, 06.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die antwort für den TE für die PN - die großformatigen zementgebundenen tafeln als trockenbaubeplankung werden mit dem untergrund verschraubt. damit wird deine abdichtung mehrfach durchlöchert.
     
Thema:

Fliesenfreie Dusche mit gestrichenen zementären Bauplatten

Die Seite wird geladen...

Fliesenfreie Dusche mit gestrichenen zementären Bauplatten - Ähnliche Themen

  1. Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche

    Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche: Hallo Zusammen, das nächste Thema beschäftigt mich in der Bad-Sanierung seit geraumer Zeit. Im Anhang habe Bilder eingefügt, damit man sich das...
  2. Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche

    Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche: Hallo zusammen, kurze und knackige Frage: Das Gefälle einer ebenerdigen Dusche fällt vom Eingang her ab. Links ist eine Wand, rechts ist eine...
  3. Dusche Dichtfolie verputzen

    Dusche Dichtfolie verputzen: Guten Tag, ich will (weil so gelesen) die Abdichtbahnen in der Dusche auf 2.40 m Höhe knapp über dem Ausgang der Kopfbrause verkleben. Der Optik...
  4. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...
  5. Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!

    Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!: Hallo, nach nicht mal 3 jahren musste ich die silikonfuge der Dusche in unserem Neubau rausmachen, weil diese an mehreren stellen brüchig und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.