fliesenfuge--> welche Höhentoleranz ist noch o.k.?

Diskutiere fliesenfuge--> welche Höhentoleranz ist noch o.k.? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Unser Fliesenleger hat die Fliesen nicht eben verlegt, so dass wir nun Höhenunterschiede in den...

1. inga

inga Gast

Guten Abend,
    ich habe folgendes Problem:
    Unser Fliesenleger hat die Fliesen nicht eben verlegt, so dass wir nun Höhenunterschiede in den Fliesen/Fugen haben. Leider bleibt man jetzt immer beim Staubsaugen an den Fliesen hängen. Und bei Lichteinfall sieht ma es leider auch und dass ist natürlich optisch unschön.
    Kann mir jemand die Toleranzen für dieses Dilemma nennen?
    Ich möchte nächste Woche mit meinem Fliesenleger einen Begutachtungstermin vereinbaren und brauche dafür diese Information und evtl. weitere Ratschläge.
    Dafür herzlichen Dank!
    MfG
    Inga

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Die Toleranzen

ergeben sich aus der Summe der Verlegetoleranz+Materialtoleranz

1,5 mm am Kantenbereich sollten nicht überschritten werden

4. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    wo genau ist jetzt das dilemma? also die auswahlmöglichkeit zwischen zwei gleichartig schlechten vorgehensweisen?

Thema:

fliesenfuge--> welche Höhentoleranz ist noch o.k.?

Die Seite wird geladen...

fliesenfuge--> welche Höhentoleranz ist noch o.k.? - Ähnliche Themen

1. Fliesenfugen sanden, färben ab, lösen sich (Mängelbeseitigung?)

Fliesenfugen sanden, färben ab, lösen sich (Mängelbeseitigung?): Hallo zusammen, bei mir sind im Altbau im Rahmen eines Umbaus 80m² Bodenfliesen verlegt worden. (30x60 Feinsteinzeug,...
  2. Fliesenfugen - grobe Farbunterschiede

Fliesenfugen - grobe Farbunterschiede: Hallo zusammen! Folgendes Problem ist aufgetreten. Die Fugen haben ein recht ungleichmäßiges Farbbild. Mal hellgrau mal deutlich dunkler....
  3. Dachdämmung o.k.?

Dachdämmung o.k.?: Hallo, wir sind mit unserem Dachdecker uneinig, bzgl der Lücken in der Dämmung, siehe Bilder. Ist das noch o.k. Mein Mann hatte bemängelt, dass...
  4. Badezimmer Riss in Fliesenfuge

Badezimmer Riss in Fliesenfuge: Mir fiel heute ein kleiner Riss beim reinigen der Fliesen auf. Er erstreckt sich über 2 Fliesen und geht ca 1cm tief, alle anderen Fliesenfugen...