Fliesenfugen einfärben?

Diskutiere Fliesenfugen einfärben? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, eine gute Freundin ist mit der gewählten Fugenfarbe in ihrem neugefliesten Bad todunglücklich. Die braunen Bodenfliesen...

  1. Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Bauexperten,

    eine gute Freundin ist mit der gewählten Fugenfarbe in ihrem neugefliesten Bad todunglücklich.

    Die braunen Bodenfliesen wurden in einem viel zu hellen Farbton verfugt und sind jetzt, wie es zu erwarten war, schön fleckig (hätte sie mich doch mal vorher gefragt).

    Gibt es eine Alternative zum Rausschneiden und Neuverfugen?

    Gruß,
    Erdferkel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Man kann einfärben.
    Aber wie lange das am Boden hält?
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Kann bei bester Vorbereitung an Wandfliesen ne Zeitlang halten.
    Hält am Boden bei mechanischer Beanspruchung (laufen) faktisch überhaupt nicht.
     
  5. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo Ferkelchen,

    hört sich jetzt merkwürdig an, aber was ist mit "Warten bis sich die Fugen durch normale hausübliche Verunreinigungen von selbst dunkel färben?"

    Nachfärben hält wirklich nicht lange.
     
  6. Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Tja, genau das ist das Problem: vom Warten werden die Fugen von alleine dunkel, nur leider nicht sehr gleichmäßig und das mißfällt ihr eben.

    Wenn es bei mir wäre, dann würde ich Zigarettenasche nehmen und mit dem Ergebnis leben, aber Frauen haben da ein anderes Verständnis von "sauber/rein".

    OT on:
    @THEO
    nix "Ferkelchen" - Erdferkel ist ein bisschen was anderes
    OT off

    Gruß,
    Erdferkel
     
  7. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Dann ist es jetzt an Dir zu zeigen, dass Du Deine Berufsbezeichnung zu Recht trägst :bounce:

    Leeres Marmeladenglas nehmen, Zigarettenasche o.ä. rein, Etikett draufkleben und draufschreiben "Fugenverdunkler" oder "Mörteloptimierer" und vielleicht noch so etwas in Richtung "Materialprobe CH-NR. 0-2254-HB13, mehrfach in Zeitabständen von 3-4 Tagen anwenden"

    *flitz*


    O.K. sorry, dann "Erdferkelchen" - so viel Zeit muss sein *schnellwegflitz*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Noch ein Tip um die Verschmutzung und Nachdunkelung zu beschleunigen:
    Fugen mit Speiseöl "Anstreichen" , Überschuß läßt sich abwischen, somit keine dauerhaft abfärbende (Asche)Methode :D
     
  10. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Ihhhhhhh!

    Das gibt den Worten eine ganz andere Bedeutung:

    Eyh, Du - bei der kannst Du vom Boden essen ...:shades
     
Thema: Fliesenfugen einfärben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugen einfärben

Die Seite wird geladen...

Fliesenfugen einfärben? - Ähnliche Themen

  1. Fliesenfugen sanden, färben ab, lösen sich (Mängelbeseitigung?)

    Fliesenfugen sanden, färben ab, lösen sich (Mängelbeseitigung?): Hallo zusammen, bei mir sind im Altbau im Rahmen eines Umbaus 80m² Bodenfliesen verlegt worden. (30x60 Feinsteinzeug,...
  2. Fliesenfugen - grobe Farbunterschiede

    Fliesenfugen - grobe Farbunterschiede: Hallo zusammen! Folgendes Problem ist aufgetreten. Die Fugen haben ein recht ungleichmäßiges Farbbild. Mal hellgrau mal deutlich dunkler....
  3. Einfärben von Ausgleichsmasse

    Einfärben von Ausgleichsmasse: Hallo zusammen.... Ich habe im Keller einen kleinen Raum (ca 4qm) den ich mit Ausgleichsmasse ausgiessen möchte (ca 8mm) Da nicht gefliesst...
  4. Badezimmer Riss in Fliesenfuge

    Badezimmer Riss in Fliesenfuge: Mir fiel heute ein kleiner Riss beim reinigen der Fliesen auf. Er erstreckt sich über 2 Fliesen und geht ca 1cm tief, alle anderen Fliesenfugen...